CTVDR5 mit SoftDevice auf Epia

  • Hallo,


    ich habe schon die Suchfunktion bemüht und auch einige Beiträge zum gefunden. Die scheinen jedoch alle schon fortgeschrittene Probleme zu behandeln. Wenn ich erstmal soweit wäre...


    Also, ich installiere den VDR5 frisch auf einem Epia Board (Unichrome Pro IGP Grafik) mit WinTV Budget Karte...


    Bloß woher bekomme ich jetzt das softdevice Plugin? Es ist doch ein VDR Plugin, oder? Gibt's das fertig für den CTVDR5 übersetzt oder muß ich etwa den harten Weg gehen und mir das Ding selber compilieren?


    Wenn ich doch einen Thread übersehen habe, in dem das schon komplett behandelt wird, dann bitte kurzen Hinweis darauf. -- Danke :)


    Tom

    In Betrieb: Serener GD-L01 mit VIA EPIA-EN15000G (passiv / 30W Betrieb / 4W Standby), Hitachi 80GB 2.5", FF: TT-DVB-S 2.3, c't-VDR 5
    Reserve: Asus Pundit mit P4 1.6 GHz (sehr leise / 60W Betrieb), IBM 60 GB 2.5", FF: TT-DVB-S 1.6, Budget: TT-DVB-T 1.3, c't-VDR 5

  • Ok, danke, mit apt-get install ging's. In ctvdrcfg finde ich's einfach nicht. Bin ich blind? :-8


    Weiter geht's. Im VDR-Wiki steht, für Unichrome nehme man am besten DirectFB. Bloß wie komme ich denn da nun schon wieder 'ran? Und geht DirectFB mit dem unmodifizierten Kernel von VDR5?

    In Betrieb: Serener GD-L01 mit VIA EPIA-EN15000G (passiv / 30W Betrieb / 4W Standby), Hitachi 80GB 2.5", FF: TT-DVB-S 2.3, c't-VDR 5
    Reserve: Asus Pundit mit P4 1.6 GHz (sehr leise / 60W Betrieb), IBM 60 GB 2.5", FF: TT-DVB-S 1.6, Budget: TT-DVB-T 1.3, c't-VDR 5

  • Zitat

    Original von TomSoniq
    In ctvdrcfg finde ich's einfach nicht. Bin ich blind? :-8


    Bin ctvdrcfg Nichtnutzer, von daher keine Ahnung.


    Zitat

    Original von TomSoniq
    Weiter geht's. Im VDR-Wiki steht, für Unichrome nehme man am besten DirectFB. Bloß wie komme ich denn da nun schon wieder 'ran? Und geht DirectFB mit dem unmodifizierten Kernel von VDR5?


    Da bin ich überfragt, vielleicht weiß da wer anderes was dazu.

  • Ok, besten Dank soweit! Für directfb brauche ich wohl das Paket libdirectfb-bin. Jetztmuß ich den Framebuffer zum laufen kriegen, aber darüber steht schon irgendwo etwas im Forum. Da müßte ich fündig werden.

    In Betrieb: Serener GD-L01 mit VIA EPIA-EN15000G (passiv / 30W Betrieb / 4W Standby), Hitachi 80GB 2.5", FF: TT-DVB-S 2.3, c't-VDR 5
    Reserve: Asus Pundit mit P4 1.6 GHz (sehr leise / 60W Betrieb), IBM 60 GB 2.5", FF: TT-DVB-S 1.6, Budget: TT-DVB-T 1.3, c't-VDR 5

  • und?


    Schon erfolgreich gewesen??


    Wenn ja - ein howto wäre schön!!

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Auf jeden Fall scheint's WEIT von der Einfachheit entfernt zu sein, eine FF Karte zum laufen zu kriegen.


    Der eine Treiber versteht den anderen nicht und umgekehrt... :tdw

    In Betrieb: Serener GD-L01 mit VIA EPIA-EN15000G (passiv / 30W Betrieb / 4W Standby), Hitachi 80GB 2.5", FF: TT-DVB-S 2.3, c't-VDR 5
    Reserve: Asus Pundit mit P4 1.6 GHz (sehr leise / 60W Betrieb), IBM 60 GB 2.5", FF: TT-DVB-S 1.6, Budget: TT-DVB-T 1.3, c't-VDR 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!