[ANNOUNCE] 04.07.2007 NEUE Sharemarks 0.1.4PRE6 = ANONYMES Schnittmarken sharing! UNBEDINGT UPDATEN!

  • hallo nochmal,

    Zitat

    Original von viking
    ...

    Code
    /usr/bin/marks2pts --upload "$1"


    sollte helfen :)
    ...


    leider steht das dort schon (war'n tippfehler)
    was jetzt?


    also die manuelle methode funktioniert - aber die über's onscreenmenü nicht :(
    ich hab das gefühl, dass auch nach dem schnitt nix hochgeladen wird, weil in der log-datei nix eingetragen wird (genau, wie wenn man manuell up- oder download im onscreenmenü versucht)

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Hallo Fossy,


    probiere mal folgendes im script einzubauen, evt. kommt dann eine fehlermeldung :


    Bash
    #!/bin/sh
    /usr/bin/marks2pts --non-interactive --upload "$1" 2>&1
    echo Fertig mit upload.


    Zumindest müßte vdr hinterher was anziegen, minimum "Fertig mit upload."


    Und die neue marks2pts liegt auch in /usr/bin ?


    Versuche auch in reccmds.conf die zeilen aus dem sharemarks paket einzufügen + testen :

    Code
    Schnittmarken downloaden : /usr/bin/pts2marks --non-interactive
    Schnittmarken uploaden :   /usr/bin/marks2pts --non-interactive --upload


    "--non-interactive" kann auf keinen fall schaden, das heißt nähmlich stelle keine fragen ;)


    Gruß
    Viking

  • Hallo Reinhard,


    was jetzt bei deinen "Saustall" :D ;) schiefgeht kann ich nicht genau sagen, aber es scheint das er eine ptsmarks.vdr findet mit marken wo es an der stelle kein i-frame gibt.


    Versuche mal /var/lib/video/%Der_Saustall/2007-08-02.20.30.99.99.rec//ptsmarks.vdr zu löschen und auch marks.vdr (evt. vorher sichern) und dann noch mal probieren. Wenn es immer noch nicht geht, am besten ein ls -la von dem verzeichnis senden damit wir schauen können was es da noch gibt was wir entfernen können ;)


    Es geht ja mit der andere aufnahme, da muß also was liegen was stört.


    Gruß
    Viking

  • Hi Viking,


    nach sorgfältigem durchschauen habe ich das Problem gefunden. Es gab dabei eine Mischung aus 2 Problemen:


    1) Installation einer alten vdr-addon-sharemarks Version über die ctvdr5. Paket habe ich nicht deinstalliert, da hier auch schöne Konfigurationsfiles für reccmds mit enthalten war.
    Führte allerdings teilweise zur Ausführung der alten Perl Skripte.


    2) Beim händischen durchstarten der Skripte der 0.1.4pre6 wurden in den Videoverzeichnissen ja Files angelegt. Dies allerdings unter root.root. Wenn man dann die Kommandos über vdr startet kann der User vdr.vdr nichts schreiben. Allerdings gibts auch keine Logfilemeldungen oder sonstige sinnige Ausgaben (da hätte ich auch schneller drauf können kommen).


    Fazit: So funktioniert erstmal alles.


    Was ich geändert habe: Die Beispiele aus der reccmds.conf.DE habe ich wieder mit den Wrapperskripten umgeben um die Parameter richtig zu erwischen.


    Ansonnsten kann ich nur feststellen, das wir wirklich DRINGEND Werbung brauchen, da verdammt wenig Marken hochgelanden sind.


    Danke und Gruss,


    Reinhard

  • Muss mal sehen wie ich es schaffe und wie weit ich es verstehe das e-tobi deb zu aktualisieren. Werde ich mir dieses WE aufjedenfall ansehen. Das momentane Paket stellt eindeutig zu viel Fragen. Ansonsten versuche ich beim schauen meiner Serien die Schnittmarken zu setzen wenn ich dran denke und sie hochzuladen. Ich denke auch ein Cron zum laden/hochladen der Schnittmarken wird nicht schaden.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von viking
    ...

    Bash
    #!/bin/sh
    /usr/bin/marks2pts --non-interactive --upload "$1" 2>&1
    echo Fertig mit upload.


    so, jetzt läuft es :-)))


    (wahrscheinlich) dank der "--non-interactive"-Option bekam ich die entsprechende fehlermeldung: --> berechtigung auf debug-file
    vielleicht sollte man irgendwie das berechtigungsproblem (zumindest das ohne fehlermeldung) abfangen...

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Hallo steffen_b,


    das wäre echt klasse wenn du das integrieren könntest :D


    Für auto-upload : Siehe das INSTALLATION.DE unter "Integration in den VDR" und das mitgelieferte rwrapper.sh bzw. das in dem wiki , das bringt alles mit um uploads zu machen nach dem schneiden. Es geht aber dann davon aus das der VDR immer online ist. Sieh dazu auch das wiki unter "Online" / "Offline". Offline erstellt marken-pakete die man z.b. später hochladen kann. (Das nutze ich u.a. in AutoCutter.) Das solltest du vieleicht beachten beim pakete bauen.



    Und das hier regelt den automatischen download der marken :
    [ANNOUNCE] download-sharemarks.sh 0.1 = Automatischer Sharemarks Download



    Und JA, wir brauchen nach wie vor WERBUNG !!!


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    kann man sharemarks eigentlich auch mit analogem Kabelempfang zum Laufen bekommen? Wenn ja, was muss man bei fake_source dafür einstellen? Bei mir sagt er immer nur "no channel found in info.vdr"


    Gruß Platterbse

  • Komme hier irgendwie nicht weiter. Habe das alles laut Wiki installiert. Gebe ich folgenden Befehl in die Konsole ein:


    Code
    /usr/bin/pts2marks /video/Children_of_Men/2008-12-26.23.35.50.99.rec


    erscheint in der Konsole:

    Code
    No channel found in info.vdr! 
    Failed to create sharemarks.conf, exiting


    Im Log ist folgendes zu finden:

    Code
    Started run at Tue Jan  6 13:44:16 2009 with the following parameters: /video/Children_of_Men/2008-12-26.23.35.50.99.rec
    
    
    Using Proxy : http://165.228.130.10:3128
    Could not find sharemarks.conf in /video/Children_of_Men/2008-12-26.23.35.50.99.rec/, trying to create one...
    Open /video/Children_of_Men/2008-12-26.23.35.50.99.rec//info.vdr


    Meine Config:


    Was habe ich falsch gemacht?
    Leider gehöre auch ich zu den DVB-T Usern...

  • Hallo m4,


    der Server ist momentan nicht am Netz - bin mir nicht sicher wie lange schon. So richtig probieren kannst du es derzeit also nicht.


    Ansonnsten, ohne sharemarks.conf funktioniert das ganze sowieso nicht. Probiere doch mal bitte folgenden Befehl aus


    marks2pts --configure


    Ich nehme an das die Einstellungen von dem Skript noch nicht richtig sind. Das Skript muss auf die richtige channels.conf verweisen. Falls die mit deinen Einstellungen uebereinstimmen sollten wuerde ich final auf das Thema DVB-T tippen (ich selber habe DVB-S).


    Gruss,


    r.

  • Nach langer Pause mal wieder den Statistik Server ausprobiert - und siehe da - er geht wieder....


    Aktuelle Daten:
    February 2009 326
    January 2009 16


    War wohl im Januar ueberwiegend offline und jetzt hat man wieder Chancen.


    Gruesse,


    r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!