[ANNOUNCE] 04.07.2007 NEUE Sharemarks 0.1.4PRE6 = ANONYMES Schnittmarken sharing! UNBEDINGT UPDATEN!

  • Hallo Decembersoul,


    was sagt denn /root/sharemarks_debug.log bei "before" ?
    Du hast ja eingerichtet das im vdr -r script folegndes aufgerufen wird :
    marks2pts $1 "$2"


    Dann sollte so was wie dies im log zu finden sein :


    Started run at Fri Dec 29 15:09:00 2006 with the following parameters: before /videodisks/video/Kinder/#5FNew/...


    looking for timers
    Checking 1:S19.2E-1-1089-12003:2006-12-29:1843:1909:21:99:RTL aktuell~RTL Aktuel ....
    <snip>
    timer not set for today
    Checking 1:S19.2E1-1089-12040:2006-12-29:1509:1539:18:99:Kinder~_New~....


    Changing audio PID 102=deu;106=deu to 102
    Changing audio PID 120=deu,121=2ch;125=dd to 120
    Changing audio PID 2702=deu to 2702
    Changing audio PID 104=deu;106=deu to 104
    Changing audio PID 128=deu to 128
    Changing audio PID 1792=deu;1795=deu to 1792
    Changing audio PID 256=deu;257=deu to 256
    Changing audio PID 136=deu to 136
    Changing audio PID 512=deu to 512
    Changing audio PID 2048=deu to 2048
    Changing audio PID 120=deu to 120
    /videodisks/video/Kinder/#5FNew/..... matched (?-xism:Kinder.+?.+?New.+?....)
    Writing conf /videodisks/video/Kinder/#5FNew/....//sharemarks.conf channel S19.2E-1-1
    089-12040
    nchid S19.2E-12040-165-120
    start 1167401340
    end 1167403140


    child sleeping
    parent exiting
    Wrote conf



    Gruß
    Viking

  • Hallo loswillios,


    bei dir hat er es scheinbar nicht geschafft den korrekten timer eintrag zu finden, hmm...


    @Alle
    Was mir aber aufgefallen ist, wenn wir jemand finden der etwas besser mit perl umgehen kann als ich ;) dann kann man den "before" teil vermutlich weglassen. Als das projekt angefangen wurde gab es nur die summary.vdr, mittlerweile gibt es ja im index.vdr den channel eintrag. Man könnte daraus also den channel ermitteln und damit die sharemarks.conf schreiben!


    Dazu müsste man den sub create_sharemarks_conf anpassen so das er nicht nach dem channel fragt, sondern aus info.vdr rausholt und den korrekte selber ermittelt :)


    Wenn ich in den nächsten tagen zeit finde werde ich mir das evt. anschauen. Ist aber leider nicht so wahrscheinlich.


    Gruß
    Viking

  • Ich bin zwar noch nicht wirklich fit in Perl aber ich habe mal einen Patch geschrieben der den Channel aus der info.vdr ausliest, somit könnte das "befor" wegfallen.



    Ist bis jetzt jedoch noch nicht sooo viel getestet. Mal sehen was Ihr dazu sagt.

  • Hallo Decembersoul,


    auch ich habe das selbe gerade fertig ;)


    Aber leider kann man gerade keine attachments anfügen !?


    jetzt wird auch der proxy server im config file eingestellt.


    Für proxy einstellung bitte ein mal marks2pts --configure aufrufen !!
    Default ist kein proxy !



    Bitte gründlich testen :)



    Bei problemen bitte debug=Yes enistellen und das debuglog posten !



    EDIT : 0.1.4pre4 findet ihr jetzt im ersten post als anhang.



    Gruß
    Viking

  • da hätte ich mir die std ja sparen können :)


    naja im Grunde machen wir ja das selbe. Bin froh das es nun geht.


    Machst Du noch eine neue Version fertig?

  • So ich habe (jedoch mit meinem Patch) einige Marken hochgeladen.
    Mal sehen wie das Automatisch geht. Habe bis jetzt alles mit der Hand gestartet.

  • Ich habe nun mal ein Thread für Sharemarks4linvdr auf gemacht.
    Hoffe das mein Skript ein paar Leute zu dem Projekt führt.


    sharemarks4linvdr

  • Hallo,


    :doof es gab leider in der 0.1.4pre4 einen gravierenden "fehler".


    ALLE müssen UPDATEN auf die pre5


    Ich habe mich gewundert das die statistik so gut wie keine hochgeladene marken zeigt. Und habe auch den grund gefunden.
    Mit der version pre4 werden so gut wie keine marken hochgeladen :(
    (P.S. die statistik ist nicht 100% OK aber in der vergangenheit hat es ja scheinbar mit den monatssummen geklappt)


    Der upload der marken geht nur per hand, so bald es per script mit "after" aufgerufen wird steigt es aus weil es kein sharemarks.conf findet. ;( Aber im pre5 ist das (hoffentlich) an allen stellen behoben. Ich habe so weit ich sehen kann allle stellen erwischt, aber berichtet bitte wenn es nicht so sein soillte.


    Deshalb habe ich auch die pre4 entfernt ! Sie wurde übrigens schon 223 mal geladen ;(


    Gruß
    Viking

  • Wie kann man sich denn als User registrieren, um auch in der Statistik aufzutauchen?


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • wollte da grad mal ausprobieren, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren:


    im debug log:


    Code
    retrieving http://xpix.dieserver.de/pts/pts2.cgi?channel=S19.2E-12060-167-136&from=1168286640&to=1168290599&txt=1
    got


    übrigens kommt immer mal wieder uninitialized value :) ich glaub da muss man mal die fehlerbehandlung etwas 'verfeinern'.


    Code
    mediabox sharemarks-0.1.4PRE5 # ./pts2marks /video/Criminal_Intent_-_Verbrechen_im_Visier/2007-01-08.21.09.50.50.rec
    ******************
    READING INDEX FILE
    ******************
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./pts2marks line 1263, <FH> line 4.
    No records in the database, sorry
    Keine Schnittmarken gefunden!


    und: lustigerweise:



    wo liegt das problem? falsches LWP::Simple?


    gruß fen

  • Hallo,

    Zitat

    Original von VirtuaDZ
    Wie kann man sich denn als User registrieren, um auch in der Statistik aufzutauchen?


    mit :


    marks2pts --sever-settings


    Siehe auch :



    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking


    mit :
    marks2pts --sever-settings
    Siehe auch :


    Ah ... vielen Dank viking! Es hat geklappt. Allerdings nicht ganz wie du geschrieben hast sondern mit:

    Code
    marks2pts --server-settings


    Mit deinem Befehl ging es nicht:

    Code
    marks2pts --sever-settings 
    Unknown Option: -sever-settings


    In der Ausgabe von --help ist ein Rechtschreibfehler! Es fehlt das "R" bei server!


    Ich nutze sharemarks4linvdr von decembersoul. Ansonsten funktioniert alles bestens und ich bin fleißig am Schnittmarken hochladen.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

    Einmal editiert, zuletzt von VirtuaDZ ()

  • Hallo VirtuaDZ,


    danke, habe die hilfe korrigiert, wird in der nächsten version OK sein :)


    fen + alle
    Die warnungen wie


    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./pts2marks line 1263, <FH> line 4.


    werde ich vorerst nicht beheben, abgesehen davon funktioniert es nähmlich sehr gut so we es jetzt ist ;)


    Gruß
    Viking

  • Code
    was sagt das debug log ? Kannst du bitte den output zu der selben aufnahme posten.
    
    
    Also debug=Yes + logfile-name im config einstellen und noch mal aufrufen.


    ich habe das problem inzwischen gefunden. der proxy hat nicht funktioniert :) - da solltest du irgendwann dann mal eine richtige fehlermeldung einbauen ;)


    die schnittmarken waren aber irgendwie schrott. weiter testen konnte ich leider aus zeitmangel noch nicht. der ansatz ist aber nach wie vor hochintressant.


    gruß frank

  • Zitat

    Original von fen
    ich habe das problem inzwischen gefunden. der proxy hat nicht funktioniert :) - da solltest du irgendwann dann mal eine richtige fehlermeldung einbauen ;)


    Yep, steht auf der todo aber die zeit ist knapp wenn man drei kinder und eine frau hat ;)


    Zitat

    der ansatz ist aber nach wie vor hochintressant.


    Deshalb gebe ich auch nicht auf, das projekt muß ein erfolg werden :D


    Bitte hilft mir werbung dafür zu machen !


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!