Mehrere /videoX-Verzeichnisse

  • Hallo Leute,


    ich habe seit Urzeiten einen vdr am laufen und auch mit kleineren Wehwehchen ab und zu bin ich bisher klar gekommen.
    Joa, die 250GB meines aktuellen vdr haben mir bisher immer gereicht. Allerdings habe ich nun vor Weihnachten festgestellt, dass die Platte ziemlich voll ist, keine Zeit zum Brennen und viele tolle Sendungen im Fernsehen laufen...
    Also habe ich kurzerhand eine 100GB NFS-Freigabe als /video1 gemountet, in der runvdr die betreffenden Passagen geändert und das alte /video nach /video0 umbenannt.
    Der VDR hat aber auch nach einem Neustart keine Notiz vom Neuzuwachs genommen und ein /video neu angelegt. Jetzt habe ich provisorisch die Netzfreigabe nach /video/netz verlinkt um über Weihnachten klar zu kommen.


    Jetzt würde ich gerne die ganze Kiste vernünftig ans laufen bringen, und hoffe irgendjemand kann mir sagen, wo es hakt...?


    Gruss
    HD

  • Der VDR ist ein 1.3.43 (läuft ansonsten klaglos und unauffällig).
    Hier die angeforderten Dateiinhalte:



    Code
    [B]192.168.0.1: /etc/exports[/B]
    /	192.168.0.9(rw,nohide,no_root_squash,async) 192.168.0.252(rw,nohide,no_root_squash,async)
    /mnt/hdb1	192.168.0.9(rw,nohide,no_root_squash,async) 192.168.0.252(rw,nohide,no_root_squash,async)
    /mnt/hdd1	192.168.0.9(rw,nohide,no_root_squash,async) 192.168.0.252(rw,nohide,no_root_squash,async) 192.168.0.*(rw,nohide,no_root_squash,async)
    /media/dvdrecorder	192.168.0.9(rw,nohide,no_root_squash,async) 192.168.0.252(rw,nohide,no_root_squash,async)


    Der VDR kann auf der Freigabe schreiben und lesen... Ich weiss nicht worans liegt.
    Any Hints? ?(


    Gruss
    HD

  • Moin,


    ich kann leider nichts zur Lösung beitragen, wollte aber trotzdem vermelden, dass ich mit einer 1.4.4-1 aus dem e-tobi Repository genau das gleiche Problem habe. Der vdr wird (kann man mit ps -ef überprüfen) mit der Option -v /video0 gestartet. Es gibt zusätzlich ein /video1 und beide gehören vdr.vdr. Trotzdem wird das zweite Directory nicht erkannt.


    Bei mir sind beide Verzeichnisse mounts auf ext2 Partitionen.


    Ich wäre auch sehr an einer Lösung des Problems interessiert.


    Gruß,
    Karlson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!