[gelöst] Bildqualität Technotrend Premium S2300 ?

  • Ich bin seit ca. 1 Jahr Dreambox 7020 Besitzer. Die umfangreichen Funktion von VDR haben mich aber dann zu einem Wechsel bewegt. Jetzt habe ich alles zum laufen, nur die Bildqualität der Dreambox ist besser. Ich benutze eine Technotrend Premium S2300 und dachte erst es liegt an Kabelpeitsche <->Scartkabel. Jetzt habe ich mir ein J2 <->Scart gebaut aber das Bild ist nicht besser geworden. Es handelt sich nicht um Streifen oder ähnliches es ist wohl das was man Bildrauschen nennt. Wäre es analog würde ich sagen es handelt sich um ein zu schwaches Empfanssignal.

  • Die Technotrend Premium S2300 macht das schlechte Bild auf meinem SONY TV nur über den Scarrteingang. Über den Videoeingang an der Vorderseite des TVs ist die Qualität in ordnung.

  • Zitat

    Original von MichaelF
    Die Technotrend Premium S2300 macht das schlechte Bild auf meinem SONY TV nur über den Scarrteingang. Über den Videoeingang an der Vorderseite des TVs ist die Qualität in ordnung.


    Nutzt Du beim Scart FBAS, S-Video oder RGB?? Bei FBAS ist die schlechtere Qualität völlig normal. Dein "Eingang an der Vorderseite" ist vermutlich S-Video, oder? Die beste Qualität bekommt man, wenn man RGB-über-Scart nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!