Beiträge von MichaelF

    mblaster4711


    Ich habe es jetzt mit Umwegen doch mit einem menü hinbekommen. Ich habe erst eine CD gebrannt (2 Tonspuren). Mein VDR löscht die Files /video0/.vdr...
    nicht automatisch. In dieser Struktur war jetzt auch eine Menü-0.xml...
    Dann habe ich alles erneut nach deiner Anleitung gemacht. Jetzt konnte dank der alten File auch ein Menü erstellt werden. Das löschen der Tonspuren die nicht benötigt werden ist wichtig, sonst nimmt er trotz deutschem *.mpg die originalen Tonspuren.

    mblaster4711
    >> Sollte die Antwort arte lauten


    Nee MotorsTV. Nun habe ich grade gesehen, dass man vielleicht in der Channels die Sprachen in einer anderen Reihenfolge stellen kann. Vielleicht kann das eine Lösung sein.


    Zitat


    Motors TV;BT Broadcast Services:11137:hC34:S13.0E:27500:521:641=fra,661=eng,681=deu,701=ell:601:500:7301:318:13100:0


    Auch in der Channels geändert bleibt die französische Sprache 1, englisch 2, deutsch 3

    mblaster4711


    Danke hat alles funktioniert, nur noch nicht gebrannt. Ist für mich aber auf Dauer keine beruhigende Lösung. Bei z.B. 2 Filmen kommt man ohne Menü schlecht aus. Na mal schauen ob ich irgendwann dahinter komme wie ich die neue Burnversion ins Mahlzeitimage bekomme.

    mblaster4711


    Das mpeg-File ist erstellt, nur beim Menü erzeugen bricht er ab.



    Ich habe alles durchsucht, weder eine menu-0.xml noch menu.xml die ich per Hand dort hinkopieren könnte.

    @ mblaster4711
    TriBun


    Vielen Dank ihr beide für die Hilfestellung. Den linvdrupdater habe ich gestern ausgefürht hat nicht geholfen. Ein neues Burnplugin wäre wohl die Lösung nur bin ich kein Linuxguru. Ich habe mir zwar die Version 0.0.10d besorgt nur habe ich keine Ahnung wie ich diese gegen die 0.0.9 ersetze.


    Das "toxics patch 1.4.5 updaten" ist doch das VDR Binary für den gesammten VDR was hat das mit Burn zu tun? Und past der toxics patch 1.4.5 zu dem Mahlzeitimage ???? Viele Fragen.

    Ich habe eine 3 sprachige Aufnahme (fr,eng, de) mit burn auf DVD gebrannt. Leider fehlt der deutsche Ton bei der DVD. Ich kann bei der DVD nur zwischen französisch und englisch auswähllen, wie ändern?


    Meine info.vdr sieht so aus


    C S13.0E-318-13100-7301
    E 0 0 0 0 FF
    X 2 03 fra
    X 2 03 eng
    X 2 03 deu
    X 2 03 ell
    @ <vdradmin-am><bstart>10</bstart><bstop>10</bstop></vdradmin-am>


    Ist ein Mahlzeitimage 3.2

    Ich habe versucht meinen Infrarotempfänger von der 2,5mm Klinke an der J2 Pfostenleiste anzuschliessen. Leider ohne Erfolg. Auf der Pfostenleiste kann ich das Signal messen, aber die Karte reagiert nicht. Auch nach löschen der remote.conf wird das Signal nicht erkannt. Benutzt einer die J2 Steckleiste?

    Ich dachte mir heute, kannst mal den linvdrupdater laufen lassen. Nach dem Update war meine mühesam erstellte Premierekonfiguration des Mahlzeit 3.2 im Eimer. Ist es nur mir so ergangen oder hat jemand ne Ahnung was da passiert ist?


    Dank Backup läuft alles wieder, nur möcht ich auf den Updater nicht verzichten. Ich habe seit heute bedänken diesen zu starten.

    > Das wird im Menu eingestellt in dem Du die Erstellung startest. Dort kannst Du zwischen "Nur Abbild erzeugen" und "DVD Brennen" (o.ä.) auswählen.


    Bei mir fehlt diese Auswahl auch trotz linvdrupdater. Ich finde nach dem Brennen auch nur ein ISO im Verzeichnis /pub/export


    In meinem Menü gibt es nur "Brennen" "Entfernen" " Status"


    Habe ich was überlesen?

    Ich bin seit ca. 1 Jahr Dreambox 7020 Besitzer. Die umfangreichen Funktion von VDR haben mich aber dann zu einem Wechsel bewegt. Jetzt habe ich alles zum laufen, nur die Bildqualität der Dreambox ist besser. Ich benutze eine Technotrend Premium S2300 und dachte erst es liegt an Kabelpeitsche <->Scartkabel. Jetzt habe ich mir ein J2 <->Scart gebaut aber das Bild ist nicht besser geworden. Es handelt sich nicht um Streifen oder ähnliches es ist wohl das was man Bildrauschen nennt. Wäre es analog würde ich sagen es handelt sich um ein zu schwaches Empfanssignal.

    Ich habe erneut ein linvdrupdate.sh gemacht. jetzt ist es drin und funktioniert.
    Leider macht er beim Abspielen von *.ts manchmal Sprünge und der Ton ist nicht synchron. Kann das am Arbeitspeicher liegen?


    Ich habe Pentium3 1GH-CPU und 96MB RAM

    Ich bin neu mit VDR deshalb bitte nicht prügeln.
    Ich möchte alte *.mpg oder *.ts Files von meiner Dreambox mit dem Mahlzeit.. 3.2 abspielen.
    Ich habe im Board etwas über MPlayer gelesen, nur gibt es diesen weder als Plugin noch mit debtool. Wo bekomme ich ihn und wie wird der eingebunden?

    mahlzeit
    Danke für die schnelle Hilfe. Es sind meine ersten Schritte mit VDR ich nutze zurzeit Dreambox7020. Ich versuche mit einzuarbeiten und stolpere über diese Meldungen. VDRAdmin meckert auch, warscheinlicht weil vdradmin.conf leer ist. Mit agp-get findet er nichts neues, weil die Quellen in der source.list nicht funktionieren, das fängt gut an.


    Ich bastel mal weiter.

    Ich bekomme beim Stoppen des runvdr (Mahlzeit Image 3.2) die Fehlermeldungen /etc/vdr/run.d/*: No such file or directory und exec: /etc/vdr/run.d/*: cannot execute: No such file or directory habe nur ich das Problem.