Atmolight Sammelbestellung - hier alles technische, Probleme, Erfolge...

  • Hallo, nun hab ich das Komplettset von Papsi bekommen, dafür nochmal herzlichen Dank für deine Bemühungen. Aber es will noch nicht so recht funktionieren.


    Wenn ich das Atmo-Plugin aktiviere steht im Logread folgendes:


    Code
    Mar 30 21:15:44 (none) user.err vdr: [2699] Atmolight: Error opening /dev/video2
    Mar 30 21:15:44 (none) user.info vdr: [2699] info: Atmolight: Eingabedevice konnte nicht geöffnet werden!


    dmesg gab folgendes aus:

    Code
    Serial: 8250/16550 driver $Revision: 1.90 $ 4 ports, IRQ sharing enabled
    serial8250: ttyS0 at I/O 0x3f8 (irq = 4) is a 16550A
    serial8250: ttyS1 at I/O 0x2f8 (irq = 3) is a 16550A
    setserial sets custom speed on ttyS0. This is deprecated.


    Bei der Ansteuerung aus dem Wiki direkt über echo wird alles rot, also könnte man wohl einen Montagefehler ausschließen.


    VDR Admin, Live und XXV sind deaktiviert. Was läuft falsch?


    danke Tabu

  • Zitat

    Original von Tabu
    Wenn ich das Atmo-Plugin aktiviere steht im Logread folgendes:


    Code
    Mar 30 21:15:44 (none) user.err vdr: [2699] Atmolight: Error opening /dev/video2
    Mar 30 21:15:44 (none) user.info vdr: [2699] info: Atmolight: Eingabedevice konnte nicht geöffnet werden!


    Hallo!
    Welche Karte ist /dev/video2 bei dir ?u hast doch eine FF und 2 Budget-Karten, oder?


    Ich starte Atmo mit folgenden Parameter


    -P'atmo -i FFDVB -o SERIAL=/dev/ttyUSB0'


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo!


    Wo ich gerade am schreiben bin, hab ich auch gleich eine Frage:


    Ich habe ein Stereo-Atmo, also 2 Kanäle (links/rechts). Jetzt fehlt natürlich oben etwas, ich will aber keine zweite Platine nur für oben. Könnte man nicht eine LED-Röhre in der Mitte (oder dritteln) teilen und je einen Teil links und einen Teil rechts dazuschließen und das dann für oben benutzen ?? Oder sieht das scheiße aus ??


    Gruß
    Bernhard



    PS. Mein Atmo dreht bei der jetzigen Einstellung bei der Congstar-Werbung voll ab!


  • Ich starte das Plugin genauso, bis auf den USB Port, da das Atmo am seriellen Port hängt.


    Ich habs aber geschafft, er läd die beiden Budget Karten als erstes und somit glaubt das Atmo Plugin an einem Video2. Es gibt bei mir nur ein Video0. Also hab ich einfach ein Symlink auf Video0 gemacht.Nun klappts wunderbar und das Wohnzimmer wird hell erleuchtet :unsch

  • Moin,


    die Firmware aus dem Download von edener.de ist die Offizielle.
    Die unterstützt auch Atmolight mit vier Streifen.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Moin,


    Zitat

    aber HW-Weißabgleich gibt's da nicht


    mag schon sein; wird aber vom Plugin auch nicht unterstützt.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Hi Leute bin schon 3 stunden am lesen will auch das super coole Ambilight haben


    will es hinter meiner leinwand anbringen


    nur eine frage noch ich will es mit über meinem Beamer laufen lassen


    was für einen Eingang kann ich da am besten nehmen oder welche Eingänge unterstützt das Ambilight System


    ich wollte die 3 Version haben links, rechts , unten , mit Netzteil und Controller


    wo kann ich das bestellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!