[gelöst] nvram-wakeup.conf für ASROCK P4I65G gesucht

  • Hallo zusammen,


    Zitat


    Das macht der VDR automatisch so wie du es geschrieben hast.
    Er fährt nach der Aufnahme ohne User eingriff sofort danach runter.


    das wäre das super - ich werde es heute Nacht sehen ...


    -- Frank

  • Hallo nochmal,


    Zitat

    Wenn er sich nach einer Aufnahme auch wieder abschalten würde wäre es natürlich noch schöner. Problem dabei dürfte sein, dass er nicht wirklich unterscheiden kann, ob er sich automatisch auschalten soll oder ob gerade jemand TV sieht. Obwohl man aus automatische Abschalten nach einer Aufnahem sofort deaktivieren könnte, wenn eine Taste der Fernbedienung gedrückt wurde - mal sehen was ich dazu so finde...


    Diese Einstellungen machst Du unter Einstellungen -> Sonstiges im VDR-Menü.
    Die Minuten in der 1.Zeile (Brückenzeit) müssen niedriger sein, als die in der zweiten (Inaktivität). Damit er überhaupt runterfährt.
    Bei Inaktivität kannst Du variiren (z.B. 30 min oder 60 min). Solange bleibt er nach der Aufnahme (oder überhaupt) an, bis er von selbst runterfahren will.


    Beim ct'VDR5 stehten die Begriffe, glaube ich, auf englisch. Ich habe es jetzt nicht mehr vor Augen.


    Wichtig ist auch noch:
    Wenn Du einen Timer kleiner, gleich 10 Minuten in der Zukunft setzt, fährt er auch nicht runter, weil die Aufnahme in Kürze startet.
    Nich' das Dich wunderst.


    Tschö
    - Jens

  • Habe mich heute nochmal dran versucht und folgende funktionierende config gefunden: :)
    Zugriff über --directisa


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!