Befehle für die Keymacros.conf ?

  • Hallo zusammen,


    da meine Fernbedienung nicht genug Tasten hat und dummerweise die Rec Taste auf der gelben Taste liegt (Doppelbelegung) möchte ich gerne in der Keymacros.conf einstellen, das bei der gelben Taste direkt aufgenommen wird. Nur leider finde ich nirgends eine Liste mit allen möglichen Befehlen für die Keymacros.conf. Ich meine mal einen Thread dazu gesehen zu haben aber mit den Wörtern "keymacros" oder "Befehle" finde ich nichts.


    Kann mir da bitte einer aushelfen ? Danke !


    Gruß
    Marco

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • jepp, das war's !


    Dankeschön !


    Gruß
    Marco

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Zitat

    Kann ich über die Keymacros eigentlich auch ein eigenes Script starten? Also keine VDR-spezifische Funktion über ein Script eine Taste auf der RC zuordnen?


    guggst du hier .


    vdr brauchts dafür nicht.

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

    Einmal editiert, zuletzt von blehnert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!