StayOnTop für Windows VOMPClient

  • Hallo,
    ich habe den neuen Windows VOMP-Clienten mal ausprobiert, da ich bald eine MVP kaufen will. Da er so gut funktioniert will ich ihn jetzt auch immer an meinem Rechner als Player verwenden.


    Leider kann man ihn aber nicht StayOnTop schlaten, so das immer andere Fenster vor dem Bild sind, wenn man nicht nur TV schaut. Da mich das aber sehr stört, habe ich mal ein kleines Tool geschrieben was diese Funktionalität hinein schummelt.


    Einfach anstatt vompclient.exe die Datei vompStarter.exe starten und dann mit Hilfe des Tray-Symbols StayOnTop aktivieren/deaktivieren.
    Die Einstellung wird auch in der Registry gespeichert, damit man nicht bei jedem Start rumklicken muss.


    Die EXE muss sich im gleichen Ordner wie die vompclient.exe befinden. Der vompClient wird automatisch von dem Tool gestartet.


    Download:
    http://www.familie-heinritz.de/Software/vompStarter.zip


    Tschau, Uwe.


    PS: Bei wem ist auch im Videobild ein Streifen der im Oberen BildTeil vom linken Bildrand bis zur Mitte geht?

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Naja, statt hineinschummeln kann ich das ja auch auf meine TODO Liste setzen. Was müsste ich dann ändern?
    (Kommt wenn dann aber erst nachdem das device dependend config menü implementiert ist, nach 0.2.6 also).


    Wegen dem Streifen auf dem Videobild ein Screenshot wäre zur Diagnose hilfreich.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo,


    zum Umschalten zwischen StayOnTop und Nicht-StayOnTop muss man einfach nur die Windows-Funktion "SetWindowPos" rufen.

    Code
    SetWindowPos(VompHandle,ZPos,0,0,0,0,SWP_NoMove or SWP_NoSize)


    VompHandle -> Handle der MainForm
    Z-Pos -> "HWND_TopMost" für StayOnTop und "HWND_NOTOPMOST" für nicht StayOnTop


    Ich hoffe ich habe dich nicht verärgert indem ich ein Tool dafür geschrieben habe. Das erschien mir einfacher und wesentlich schneller als es erst auf deine ToDo-List zu setzen und dann zu warten bis du für diese kosmetischen Änderungen mal Zeit hast.


    Ich hab im Anhang mal ein Bild wo der Streifen sichbar ist. Bei meinem Bruder ist das übrigens genau gleich. Wir haben aber auch beide identische Hardware und nutzen Beide Power DVD 6. Der Codec von PowerDVD wird auch benutzt (haben wir kontrolliert).


    Tschau, Uwe.

    Bilder

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Nein, verärgert bin ich nicht, nur ist das durchein Feature was ich direkt einbauen kann und dann auch werde, sobald die Preferences individuell gesetzt werden oder auch früher, mal sehen.


    Die Streifen sind sie WSS Signale, die schalten einen Fernseher an der Mediamvp in den richtigen Modus. Also Einstellungen->Erweitert-> WSS --> nein dann sind die Streifen weg.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo,


    danke für den Tipp mit dem WSS. Hab's deaktiviert und schon sind die Streifen weg. Ich dachte das muss für die 16/9-Umschaltung an sein, geht aber auch ohne.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Uwe


    Bei mir kommt das Tray Icon leider nur ganz kurz beim Start danach ist es weg... was mach ich falsch?


    EDIT: Jetzt ist es i.O. und bleibt auch da, lag scheinbar an dem gestartetem VirtualPC den ich anhatte... komisch...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Hallo,
    leider wurde meine Homepage beim letzten Ummelden bei der Telekom nicht mit in den neuen Vertrag übernommen, darum gibt es diese nicht mehr.


    Das Tool wird auch nicht mehr benötigt, da die Funktionalität mittlerweile im VompForWindows drin ist. Einfach rechte Maustaste auf das Bild und dann im PopupMenu ganz unten "Always on Top" anklicken.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Hallo Uwe,
    ich habe das Problem, dass ich vomp aus dem Windows Vista Mediacenter heraus mit der MCE Fernbedienung starte. Dabei wird Vomp leider nur im Fenster gestartet. Die Funktion "ALT ENTER" um in den Fullscreenmodus zu gelangen steht mir über die Fernbedienung nicht zur Verfügung.


    Genau dafür konnte ich deine Vompstarter.exe verwenden. Ich kann mich erinnern, dass damit ein Start im Vollbildmodus möglich wurde.


    Mit Windows-mitteln (Verknüpfung erstellen und als Eigenschaft "im Vollbildmudus starten" funktioniert leider nicht.


    hast Du das Proggie nicht noch irgendwo und kannst es mir zukommen lassen ?


    Danke


    Gruß
    machtnix

  • Hallo,
    die VompStarter.exe hab ich zwar noch gefunden (den Quelltext dazu leider nicht mehr :( ), aber die hat nicht die von dir gewünschte Funktionalität. Ob Vollbild oder im Fenster konnte die nicht steuern. Da ich den Quelltext dazu auch nicht mehr rum liegen habe kann ich das auch nicht gleich auf die schnelle rein bauen.


    Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann, aber frag doch mal MartenR ob er nicht den WindowState der Anwendung mit speichern kann und beim Start dann wieder richtig setzt (das wäre auch nützlich bei MultiMonitorsystemen, da muss man dann die Anwendung nicht immer erst an die richtige Stelle schieben, sonder die bleibt beim Neutstart erhalten).


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mit dem vomstarter ein starten im Vollbild machen konnte.
    War das vielleicht eine positive Randerscheinung ?


    Könntest Du mir das Teil bitte mailen ? falls es über PN nicht geht dann an webmaster AT ruesselsheim.de


    Danke

  • machtnix


    Hi, wie startest du aus dem WinMCE das VOMP ??

  • Moin zusammen,


    ich habe mal eine kleine .NET 2.0 Anwendung geschrieben, die den Vomp on Windows maximiert startet. Entweder den Pfad zur Vompclient.exe als ersten Parameter übergeben oder im gleichen Verzeichnis ohne Parameter ausführen:


    www.tigrosoft.de/VompWindowsState.zip


    Gruß
    Till

    M3N78-VM | 64GB SSD + 2TB WD Green | NetCeiver 2xDVB-S2-Dual 1xDVB-S Dual | SoftHDDevice
    LG 37" Full-HD per HDMI
    MediaMVPs | WinVDRStreamer | SMT 7020s | Raspberry Pi
    easyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!