(Auto)timer Problem mit epgsearch 0.9.19

  • Hallo,


    hatte gestern Abend ein eigenartiges Verhalten von meinen Timern. Habe Andromeda im Epgsearch als Serie programmiert mit der Vorgabe, Wiederholungen zu vermeiden.
    Nun kamen gestern 2 Andromeda-Folgen hintereinander, von denen die erste von epgsearch als Timer angelegt wurde und die 2. nicht. Daraufhin habe ich die 2. Folge per Hand als Timer nach programmiert.
    Als Ergebnis waren anschließend keine der beiden Aufnahmen vorhanden und die Timer auch beide aus der Liste weg :(
    Meine Frage nun: wenn im EPG ausser dem Namen der Sendung keine weiteren Daten zur Verfügung stehen, wird dann die 2. Folge, die der ersten folgt als Wiederholung betrachtet? (sollte man dann vielleicht anders handhaben, wenn 2 Folgen direkt nacheinander kommen?)
    2. würde ich das geschehene gerne nochmal mit einer ähnlichen Konstellation nachvollziehen wollen, wo bekomme ich entsprechende Angaben? Im logread oder hat epgsearch eigene logfiles?


    Lief alles mit aktuellem epgsearch und vdradmin-am 3.5.1


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Hi,


    Zitat

    Nun kamen gestern 2 Andromeda-Folgen hintereinander, von denen die erste von epgsearch als Timer angelegt wurde und die 2. nicht.


    ich würde auch drauf tippen, dass die 2. Folge als Wiederholung gewertet wurde. Was ist beim Suchtimer bei den Wiederholungen hinterlegt? War der Untertitel bei den beiden Folgen unterschiedlich?


    Zitat

    Als Ergebnis waren anschließend keine der beiden Aufnahmen vorhanden und die Timer auch beide aus der Liste weg unglücklich


    hmm, das kann ich mir jetzt nicht erklären. Zumindest die erste müßte in jedem Fall erhalten bleiben.


    Zitat

    2. würde ich das geschehene gerne nochmal mit einer ähnlichen Konstellation nachvollziehen wollen, wo bekomme ich entsprechende Angaben? Im logread oder hat epgsearch eigene logfiles?


    Änderungen an den Timern sollten anhand der SVDRP-Meldungen im normalen Log sichtbar sein. epgsearch hat aber selbst ein ausführliches Log, das man aber mit Startoption "-v 2" aktivieren muss. Erzeugt wird dann eine epgsearch.log im plugin-conf-Verzeichnis von epgsearch. Im nachhinein bringt das leider natürlich nichts mehr.


    Übrigens wird ab nächster Version ein manuell angelegter Timer nicht mehr von epgsearch übernommen. Statt dessen wird in dümmsten Fall einfach ein 2. Timer für die gleiche Sendung programmiert. Das ist halt der Nachteil dieser Umstellung, aber lieber zu viel als zu wenig ;)


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!