Mahlzeit.iso

  • Hallo!


    Wollte NVram in betrieb nehmen,da ich die mahlzeit iso benutze sollte doch nvram schon da sein oder ich brauch es net mehr installieren?



    habe "cat /proc/acpi/alarm"


    eingegeben und nur "2006-00-00 16:23:54" rausbekommen


    das modul nvram schein geladen zu sein.


    Wie kann ich nun die wakeup erstellen??? guess-helper geht auch nicht


    help

  • Hast du vorher mal die :suche benutzt, oder einfach mal auf den Blauen Dunst gefragt?


    Schau doch erstmal in die Wiki, wie das generell so funktonieren soll, und dann frag mal etwas spezifischer (wenn du dann überhaupt noch fragen hast)!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ja ich habe schon alles gelesen und durchsucht.


    Leider ist auf Wiki net genau beschrieben wie ich es einrichte.Da wird von einer kompletten Neuinstallation ausgegangen.Aber ich habe ja schon das NV programm auf der Mahlzeit.iso oder muss ich es doch neuinstallieren???




    Diesen Befehl kann ich doch erst nach der kompletten istallation ausführen oder?


    nvram-wakeup -s $((`date +%s` + 11 * 60))


    und kann mir jemand da ein Beispiel hinschreiben,bin leicht verwirrt von den ganzen umlauten und semikolons,gehören die da alle so rein?

  • Ich weiß nicht, wo da was von neuer Installation steht! Also, wenn in dem Iso von Mahlzeit schon das nvram-wakeup dabei ist, dann gib mal einfach nvram-wakeup auf der Konsole ein und poste den Output, dann sehen wir erstmal, ob dein Board so funktioniert, oder ob wir mit einer nvram-wakeup.conf arbeiten müssen!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Benenne doch mal den Tread um, damit man auf einen Blick sieht, was dein Problem ist! Und gib mal ein paar mehr Infos zu deiner HW-Konfiguration!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Es ist ein ATX P3 Board (Sockel 370) aber wie krieg ich raus welches genau?


    Ich sehe Keinerlei Bezeichnung oder Aufdruck (es ist eins mit S3 VGA onboard und AC97 Sound)


    Wicky wie probier ich settime aus?



    was genau muss ich eingeben? muss ich vorher noch was konfigurieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!