Was ist eine RGB-Erweiterung?

  • Hallo zusammen,


    werde mir jetzt heute Abend endlich die Technotrend Premium C-2300 Hybrid im DVB-Shop bestellen. Ganz am Ende steht da:


    Achtung: zur Zeit KEINE Möglichkeit der RGB-Erweiterung vorhanden!!!!!!!!!!!!!


    Was hat es damit auf sich? Was ist eine RGB-Erweiterung?


  • RGB -> http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Signal
    RGB-Erweiterung -> ermöglicht RGB mit der Karte ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Ich schätze mal das die keinen J2 Abgriff hat, schau doch dazu mal ins Wiki, ist eine Leiste mit 10 Stiften auf der Karte. Es gibt einige Erweiterungen (auch im Wiki zu finden) mit denen dann das RGB Signal abgegriffen werden kann.


    mfg Martin


    EDIT: Verdammt zu spät! :evil:

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

    Einmal editiert, zuletzt von kerschi99 ()

  • Hmm, je mehr man hier stöbert, desto unklarer wird alles.


    sdu,
    für was RGB steht ist mir schon klar. Nur im Zusammenhang mit einer TV-Karte eben nicht.


    @all,
    aber auch nach der Lektüre "J2" im Wiki bin ich nur unbedeutent schlauer. Ich kann zwar nachlesen was ich am J2 alles abgreifen kann aber die einfache Frage "Für was kann man das brauchen" aus sicht eines Anwenders wird hier nicht beantwortet.


    Soll ich lieber die Hauppauge WinTV Nexus-CA inkl. Technotrend USB-Remote nehmen. Ist die besser ...... ich blick langsam nicht mehr durch ?(

  • Zitat

    Original von pixel
    Hmm, je mehr man hier stöbert, desto unklarer wird alles.


    sdu,
    für was RGB steht ist mir schon klar. Nur im Zusammenhang mit einer TV-Karte eben nicht.


    manch Fernseher (die meisten) bieten einen SCART RGB Eingang und der ist die qualitativ beste Lösung (analog) - auf jeden Fall wesentlich besser als das Standard Composite Signal welches du vom TV Out der Nexus bekommst ...


    Zitat

    Original von pixel


    @all,
    aber auch nach der Lektüre "J2" im Wiki bin ich nur unbedeutent schlauer. Ich kann zwar nachlesen was ich am J2 alles abgreifen kann aber die einfache Frage "Für was kann man das brauchen" aus sicht eines Anwenders wird hier nicht beantwortet.


    mit den Möglichkeiten des J2 hast du die Qualitativ höherwertigen RGB oder SVIDEO und für den Digital Ton SPDIF ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von pixel
    ok, vielen Dank. Jetzt hab ich's verstanden. Hat die Hauppauge WinTV Nexus-CA diesen Anschluß? ImDVB-Shop steht zumindest kein Hinweis das sie ihn nicht hat ...


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…VB-C_full-featured-Karten


    Zitat 1


    Technotrend Premium C-2300 Hybrid / Hauppauge Nexus-CA
    Diese beiden Karten sind absolut baugleich und unterscheiden sich nicht ...


    Zitat 2


    ACHTUNG: es gibt (bis dato) noch keinen "J2" Anschluß auf dem RGB-Signale abgegriffen werden können.

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • ja, die Vorgängerversion :)
    die wurde bspw. Anfang des Jahres bei alternate neu für nur 94,- vertickert (darüber existiert wenigstens ein thread hier),
    nun bleibt nur gebraucht in der eBucht ...


    + seaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!