Software für Activy 350

  • ja anspringen tut der usb empfänger ja wenn ich die activy anschalte nur wenn ich gen2vdr von cd starte geht er aus

    Black Phenom II X6 1090T, GV-R597D5-2GD-B,Asus Crosshair IV Extreme, 2,5TB HDD, 8GB DDR3, ThermaTalk Armor+ VH6000BWS


    Activy 350 Sat DVB-S Haupauge Nova-S, 1000 GB Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von Shortynice
    ja anspringen tut der usb empfänger ja wenn ich die activy anschalte nur wenn ich gen2vdr von cd starte geht er aus


    Und warum drueckst Du dann nicht f2, gehst ins BIOS und aktivierst die USB Tastatur ?

  • habs auch rausbekommen statt Entf auf F2 zu drücken.
    Nun ist alles installiert und die Activy fährt Freevo auch hoch nur kann ich weder mit der Tasta noch mit der Activy Fehrnbedienung in Freevo was auswählen, woran liegt bzw könnte dies liegen?

    Black Phenom II X6 1090T, GV-R597D5-2GD-B,Asus Crosshair IV Extreme, 2,5TB HDD, 8GB DDR3, ThermaTalk Armor+ VH6000BWS


    Activy 350 Sat DVB-S Haupauge Nova-S, 1000 GB Gen2VDR V2

  • Moin,
    hab das problem noch nicht gelöst bekommen das freevo sich nichtmehr aufhängt.
    kann zwischen den bildschirmen wechseln und wenn ich als root freevo stop eingebe fährt er ihn auch normal runter nur wenn ich freevo start eingebe passiert nix...habe davon mal ein foto gemacht mit meinem handy.


    hoffe um schnelle hilfe

  • Hallo
    habe Gen2VDR Interactiv installiert und Kabel empfang ausgewählt und bei beendigung der installation kann ich freevo mit der FB und mit der Tasta bedienen nur zeigt er mir kein TV bild an und sagt Kanal nicht verfügbar.
    Desweiteren habe ich bei der Activy 350 FB keine home Taste um ins menü von Gen2vdr zu kommen um evt dort einstellungen vorzunehmen.


    Jemand nen tipp??

    Black Phenom II X6 1090T, GV-R597D5-2GD-B,Asus Crosshair IV Extreme, 2,5TB HDD, 8GB DDR3, ThermaTalk Armor+ VH6000BWS


    Activy 350 Sat DVB-S Haupauge Nova-S, 1000 GB Gen2VDR V2

  • Ins VDR menu kommst Du mit der menu taste.
    Mit home (=Start ) schaltest Du zwischen FreeVo und VDR um.
    Hast Du eine passende /etc/vdr/channels.conf fuer Deinen Kabel Provider erstellt und wird Deine Karte auch von den DVB Treibern unterstuetzt ?

  • Hi,
    die Hometaste (an der 350er FB steht start dran) wechselt zwischen Freevo und vdr.


    Die Menu -Taste öffent beim vdr das Menu.


    Bei unbekannter Kanalbelegung in DVB-C hat mir Wirbelscan sehr geholfen.


    Aber schau erstmal ob deine DVB-C Karte überhaupt erkannt wird.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Also ne channel.conf für meinen Provider hab ich nicht dachte das dies von alleine geschieht....


    habe nun die activy an nen normalen PC TFT angeklemmt und auch beim Start drücken der fb tut sich nix


    Ob meine Karte erkannt wird kann ich nicht genau sagen woran kann ich das erkennen bzw wie prüf ich das??

    Black Phenom II X6 1090T, GV-R597D5-2GD-B,Asus Crosshair IV Extreme, 2,5TB HDD, 8GB DDR3, ThermaTalk Armor+ VH6000BWS


    Activy 350 Sat DVB-S Haupauge Nova-S, 1000 GB Gen2VDR V2

  • Also ob ne orginale drin ist kann ich nit genau sagen habe die Activy in ner bucht vom Händler als Refubished gekauft


    Auf der karte steht WinTV rev 8248

    Black Phenom II X6 1090T, GV-R597D5-2GD-B,Asus Crosshair IV Extreme, 2,5TB HDD, 8GB DDR3, ThermaTalk Armor+ VH6000BWS


    Activy 350 Sat DVB-S Haupauge Nova-S, 1000 GB Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!