MSI K8N Neo Platinum mit aktuellstem Bios

  • Hallo,


    ich besitze linvdr und habe folgende nvram-Conf Datei ermittelt:



    Beim Angeben folgendes Strings an nvram-wakeup:

    Zitat

    svdrpsend.pl -d localhost NEXT abs|grep -i 250 |cut -c 8-17


    Erhalte ich den Wert: 164664800


    Wie liest man denn diesen Wert? Kann das sein, dass das ziemlicher AQuatsch ist, was da steht? Und deshalb alles bei mir nicht funktioniert?


    Nochwas, falls das doch OK sein sollte. In welches Skript muß ich dann nvram-wakeup einbauen? Und wie erzwinge ich bei linvdr einen Neustart des Rechners?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Grüße
    Jo

  • OK, habe es jetzt soweit hinbekommen. Mein Board braucht jedoch einen Reboot. Wie shaffe ich es denn mit busybox einen Reboot mit einem bestimmten grub Parameter zu booten? Sprich sowas wie "busybox reboot PowerOff".


    Grüße
    Jo

  • Zitat

    Original von joe0815
    OK, habe es jetzt soweit hinbekommen. Mein Board braucht jedoch einen Reboot. Wie shaffe ich es denn mit busybox einen Reboot mit einem bestimmten grub Parameter zu booten? Sprich sowas wie "busybox reboot PowerOff".


    Grüße
    Jo


    ...ich habe es selber noch nicht unter linvdr ausprobiert. Aber die üblichen Kandidaten sind folgende Skripte:


    grub-reboot N (N gibt den n-1ten Grub Eintrag an)
    grub-set-default N (...)


    Gruß
    WIcky

  • Danke, aber diese gibt es unter linvdr nicht. Ich habe mir jetzt hier aus dem Forum ein anderes script gezogen, daß mein grub so konfiguriert, wie ich es brauche.


    Jetzt habe ich es geschafft, daß mein Poweroff.pl Script alles wunderbar erledigt. Doch leider habe ich gemerkt, daß dieses erst aufgerufen wird, wenn der vdr schon gestoppt ist.


    An welcher Stelle baut man denn dann den nvram-wakeup Aufruf am Besten ein? in der runvdr? Oder besser an einer anderen Stelle?


    Viele Grüße
    Jo

  • Zitat

    Original von joe0815
    ...


    An welcher Stelle baut man denn dann den nvram-wakeup Aufruf am Besten ein? in der runvdr? Oder besser an einer anderen Stelle?...


    Hallo joe0815,


    schau mal, ob's auf Deinem System eine vdrshutdown ist. Gehört normalerweise zum Tool nvram-wakeup.


    Tschö Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!