fb0 not found

  • Hallo.


    Hab seit kurzem die DVB-T Karte Cinergy 1200. Da ich auf meine dxr3 noch warte, aber die Karte schon mal testen wollte, hab "Mahlzeit" schon mal installiert....traurigerweise taucht beim "booten" dev/fb0 not found auf.....warum? muss ich irgendein bestimmtes Plugin installieren damit das Bild am PC-Monitor ausgegeben werden kann? Und wenn ja, wie? Bin immer noch neuling :)


    mfg, Alper

  • Sicher ;) - sonst bräuchtest ja keine DXR3 zur Ausgabe. Stichworte: xine, softdevice - keine Ahnung, ob die bei der Mahlzeit-ISO dabei sind (glaub aber ned).


    Tipp: Warte einfach auf die DXR3.


    arghgra

  • Wenn /dev/fb0 nicht gefunden wird, hat das nichts mit der DXR3 zu tun. Es bedeutet, dass deine Grafikkarte keinen Framebuffer unterstützt. Hast du eine uralte oder sehr spezielle Grafikkarte in deinem VDR-Rechner?


    Ausgabe auf dem Monitor ist mit dem Mahlzeit-ISO etwas schwierig. Mit der Kanotix-Live-CD kannst du aber deine DVB-T-Karte relativ einfach mit Xineliboutput-Plugin unter X testen.

  • Hab ne on-board....weiß gar nicht so genau was für eine das überhaupt ist...dumm ist auch nur....ich hab nur 2 PCI-Plätze aufm board....wird belegt durch DVB-T-Karte und bald durch die Dxr3....AGP-Slots sind nicht vorhanden...könnte somit auch nicht nachrüsten!


    Ist nen Elitgroup K7SOM+..also das Board :)...


    mfg, Alper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!