Beiträge von Alper

    Hallo.


    Ich will mir demnächst mal einen stromsparenden PC zulegen (zusammenschrauben), da mein viel laufender PC doch auf meine Azubi-Stromrechnung "schlägt".


    Ich habe im Moment einen Sempron 2800+ mit 768mb Ram, ne Maxtor GL2000P0 Platte und ein No-Name-Netzteil. So etwas in der Kategorie zum Surfen, Tippen und Musik hören ggf auch Video gucken stell ich mir eigentlich wieder vor. Schneller kann es natürlich gern sein, muss aber net. Am besten soll das ganze natürlich auch in ein kleines preiswertes Gehäuse zum Stromsparen.
    Habt ihr vllt ein paar Ratschläge wo man da am besten ansetzt und was man da am besten nimmt?

    Ja, das war Computerunabhängig. Hab zwei an dem Router hängen - ein per Kabel den anderen per W-LAN-Adapter und beide haben die Verbindung verloren...erstaunlicherweise geht es aber grade ganz gut...aber das sollte ich nicht zu laut sagen ;)


    Ich werd da morgen mal Druck machen ;)


    Gruß, Alper

    2007/04/01 14:34:19 user Kritisch klogd: ADSL G.992 channel analysis
    2007/04/01 14:34:16 user Kritisch klogd: ADSL G.992 started
    2007/04/01 14:34:14 user Kritisch klogd: ADSL G.994 training
    2007/04/01 14:34:12 user Kritisch klogd: ADSL link down
    2007/04/01 14:34:02 daemon Kritisch pppd[331]: PPP session established.
    2007/04/01 14:34:02 daemon Kritisch pppd[331]: PPP server detected.
    2007/04/01 14:33:58 user Kritisch klogd: ADSL link up, interleaved, us=768, ds=8096
    2007/04/01 14:33:58 user Kritisch klogd: ADSL G.992 message exchange
    2007/04/01 14:33:54 user Kritisch klogd: ADSL G.992 channel analysis
    2007/04/01 14:33:51 user Kritisch klogd: ADSL G.992 started
    2007/04/01 14:33:49 user Kritisch klogd: ADSL G.994 training
    2007/04/01 14:33:48 daemon Kritisch pppd[331]: Clear IP addresses. PPP connection DOWN.
    2007/04/01 14:33:48 daemon Kritisch pppd[331]: Clear IP addresses. Connection DOWN.
    2007/04/01 14:33:45 user Kritisch klogd: ADSL link down
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL link up, interleaved, us=768, ds=5472
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.992 channel analysis
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.992 started
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.994 training
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL link down
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL link up, interleaved, us=768, ds=5312
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.992 channel analysis
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.992 started
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.994 training
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL link down
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL link up, interleaved, us=768, ds=5440
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.992 channel analysis
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.992 started
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.994 training
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL link down
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: eth0 Link UP.
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL link up, interleaved, us=768, ds=5504
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.992 channel analysis
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.992 started
    2007/04/01 14:32:54 user Kritisch klogd: ADSL G.994 training
    2007/04/01 14:32:54 syslog Notfall BCM96345 started: BusyBox v0.60.4 (2005.01.03-12:40+0000)


    soviel zum Thema Log...in dieser Zeit wurde ich einmal gekickt...Grund? Keine Ahnung :) vllt hab ihr ne Idee...


    Anzumerken sei...ich hab in der Zwischen Zeit mal die UPnp-Dienste im Router ausgeschaltet....könnte das sinnvoll sein?

    Also die einzigen beiden Programme bei denen ich bewusst gekickt werde sind Azureus und ICQ. Komischerweise habe ich zumindest an meinem PC (bin wired verbunden) nie das Gefühl dass während ich mit Firefox surfe die Verbindung "total abbricht", aber genau sagen kann ich das nicht. Das kuriose ist ja auch, dass ICQ fast direkt nach dem "Kick" auch wieder verbindet und es dann auch wieder ne Weile läuft. Kann das alles nicht so ganz verstehen...zumal das Problem ja auch wie gesagt von einem auf den anderen Tag aufgetreten ist ohne das ich irgendwas verstellt hätte.
    Hatte erst die Vermutung es liegt an Azureus aber wenn ich es nicht laufen habe und nur ICQ am laufen ist werde ich trotzdem gekickt...:((((


    Gruß, Alper

    Ne Firewall ist nicht im einsatz.


    Ja, Azureus ist SW die auf meinem schicken PC läuft. Hab alles geupdatet...trotzdem bricht die Verbindung ab.


    Wenn ich dann Azureus schließe und neustarte kommt folgende Nachricht:


    (so nach dem motto:Beim letzen Ausschalten von Azureus kam diese Nachricht)....
    A UPnp device ist taking a long time to release its port mappings, consider disabling this via the UPnp configuration

    Hab den Router gerestet und dann die "neuste Firmware" drauf gepackt (die hat sich seit meinem letzten Update allerdings nicht aktualisiert)..hat irgendwie nix richtiges geholfen.


    Das Problem scheint aber irgendwie von Azureus auszugehen. Wann immer ich das jetzt beende zeigt mir das Programm an, dass es die Verbindung zum Gerät (IP tataratata) verloren hat und dann kickt mich ICQ. Wieso passiert das auf einmal. Habe doch nix geändert oder geupdatet????


    Irgendwer ne Idee??


    Ich hole mir mal die neuste Version von Azureus..vllt hilft das ;)


    Gruß, Alper

    Moin.


    Hab nen Problem mit meinem Siemens Gigaset SE515 dsl (Router und Modem in einem). Glaube zumindest das das daher rührt :)


    Meine Verbindung wird öfters getrennt. Ich selber bin an der Kiste mit Kabel angeschlossen (das Verbindungssymbol von Windows zeigt keine Unterbrechung an, ich merke es selber immer an ICQ - werde ständig gekickt). Meine Eltern, die über W-Lan im Netz sind merken es aber direkt an der Verbindung...die werden ständig vom Router gekickt..quasi beim Surfen..Die Adaptersoftware sucht ständig nach dem Router neu...voll komisch.


    Einer ne Idee woran das liegt? Das kam ganz plötzlich ohne das auch nur irgendwas umgestellt wurde.


    Gruß, Alper


    P.S.: Ich merke es auch an Azureus - auch da wird ständig die Verbindung gekappt. Kommt dann ne Fehlermeldung. An die kann ich mich nicht genau erinnern...wenn sie mal wieder kommt poste ich das mal ;)

    Tach auch ;)


    Ich möchte mir gerne einen Linux-Server auf Grundlage meiner Signatur bauen (später auch mal für den VDR-Betrieb).


    Vorerst möchte ich den Server für folgendes


    File-Server
    Mail-Server (Spamfilter)
    Print-Server


    Ahnung hab ich von Linux allerdings immer noch sehr sehr wenig. Suche da für meine Tests erstmal was "kompaktes", wo ich ein bisschen was testen kann und mich langsam ranarbeiten kann, allerdings auch schon die Grundlagen vorhanden sind. Also quasi was mit den "Desktop".


    Was könnt ihr mir da empfehlen? Die Kiste soll quasi 2 Desktop Rechner und einen Laptop versorgen.


    Gruß, Alper


    P.S.: In der letzten oder vorletzten C'T war ein netter Bericht über Instant-Server? Kann mir den zufällig jemand zukommen lassen oder kriege ich den auch auf deren hp??

    Moin.


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines seriellen IR-Empfängers (home-made) und einer Skymaster 2417 FB.


    Ich benutze wie in der Signatur zu sehen ist Mahlzeit 3.2, allerdings an nem anderen VDR als in der Signatur (noch nicht geändert *g*).....die Tasten 1-9 gehen auf Anhieb ohne irgendwas gemacht zu haben. Aber den Rest krieg ich einfach nicht - sorry. Ich weiß, es gibt unzählige Beiträge dazu, aber ich kriege es nicht gebacken. Bräuchte da mal ne detailiierte Anleitung oder nen guten Link ;)


    Gruß, Alper

    Kurioserweiße gab es diese Probleme aber bis zu vor ein paar Tagen nicht. Erst seitdem ich den Scenic benutze (also neues Board, SDRAM, und der PIII). mehr hat sich nicht geändert. Und ich muss sagen die DXR3 läuft seitdem auch unstabil. Manchmal säuft sie mir einfach ab - völlig grundlos. Das war vorher ohne Risercard nicht der Fall. Kann mir das einfach nicht erklären.


    Gruß, Alper