VDR im Auto

  • hallo liebes forum
    hat jemand schonmal daran gedacht nen vdr ins auto zu verfrachten ?? gibts da irgendwelche doppeltuner die man als pci oder per usb mit nem mini pc der ins auto kommen soll verbinden kann ??


    bin mal gespannt auf die antworten


    mfg
    Thomas

  • Also ein Epia mit ner Riserkarte passt ja fast in den Radio-DIN Schacht :) dann noch ein externes Netzteil und dein Autoradio kann fernsehen.


    Was meinst du mit Doppeltuner?

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Gabs da nicht so´n dummy device als Input? Damit könnte man den vdr als Medienabspieler verwenden. Dann über WLAN in der Garage automagisch die Verzeichnisse synchronisieren...
    Wenn man die Zeit und die Energie investiert geht da wohl vieles.


    mfg
    pidel

  • naja also mit doppeltuner meine ich 2 tuner als auch 2 antennen damit wenn du fährst auch noch guten empfang hast das hat was mit dem empfang von denen "radio"wellen zu tun wenn sich deine antenne bewegt(bin leider erst im ersten semester elektrotechnik da kann ich dir ned viel zu sagen außer das man da nen doppeltuner braucht für vernünftige ergebnisse während der fahrt). es gibt so teile fürs auto allerdings haben die halt nur nen svhs ausgang und dann is es ja langweilig wenn man ned selbst basteln kann



    mfg
    Thomas

  • Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • genau :) ja nachrichtentechnik kommt erst in 2 jahren ca. aber genau das mein ich. d.h. ich such jetzt ne dvb-t karte die das kann und nich dieses geschmarri mit der blackbox des kann sich ja jeder kaufen. also falls jemand ne idee hat meldet euch


    gute nacht


    Thomas

  • Hallo
    Wenn du Infos zu DVB-T & Car-PC brauchst, lies mal diesen Beitrag. In dem Forum findest du alles wissenwertes zum Thema Car-PC.
    Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema Car-PC & Linux. Da für mich ein Multimedia-System ohne Navigation und Handyfunktionen im Auto ausreichend ist, werde ich mal mit MMS expermentieren. Siehe auch diesen Beitrag im MMS-Forum.


    Gruß MAK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!