Hilfe zur One for All URC 7730

  • Hallo


    Ich habe leider per Boardsuche nichts passendes gefunden.


    Ich möchte eine URC 7730 mit lircd betreiben und zumindestens die meist benötigten Tasten belegen.


    Hat jemand eine fertige lircd und remote conf ?


    Muss man per Magic Code die EFC´s aendern ?
    Wenn ja welche?


    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • Hi,


    ich könnte dir die Dateien liefern, allerdings erst heute abend.
    Mit TV-Code 0650 funktionieren alle Tasten ohne Doppelbelegung, eine Änderung per Magic Key einzelner Tasten ist nicht notwendig.
    Ich habe lange Zeit eine URC 7720 betrieben, jetzt eine URC 7740. Die lircd.conf funktioniert mit TV 0650 funktioniert für 7710/20/30/40.
    Die RC-Codes zweier Zahlentasten und Lautstärke+/- sind auf meiner 7740 im Vergleich zur 7720 vertauscht, d.h. die remote.conf muß evtl. angepasst werden.


    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<


  • ...könntest du eventuell sowohl remote.conf als auch lircd.conf für die genannten FBs posten?


    Ich würde sie dann in select-remote integrieren.


    Besten Dank,
    Wicky

  • ... beiliegend die Dateien für die URC 7740 und die 7720. Die beiden lircd.conf-Dateien unterscheiden sich nur durch die Codes für die Zahlen "3" und "4", und die Codes für Lautstärke +/-.
    In beiden Fällen ist auf der Fernbedienung der TV-Code 0650 eingestellt.


    Gunnar

  • @ Gunnar


    Vielen Dank für die Daten !!!


    Werde ich mal am Wochenende testen.



    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • Gunnar


    Heute getestet und endlich geht es :grinzs


    Mit der urc-7740_lircd.conf ging es ohne das ich nochmals Hand in der remote.conf anlegen musste.


    Vielen Dank


    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • Nabend


    Bin auch auf der Suche nach einer brauchbaren FB, die Preiswerten (aldi, supportplus) haben es alle erlebt ....


    Weiß rein zufällig wer, ob man mit dieser FB (URC 7740 Prime Line 4) auch den Verstärker AX-890 (schon etwas älter) von Yamaha mit bedienen kann.


    http://www.markus-kinzler.de/anlage/yamaha-ax890.html


    Lirc (vdr) ist ja kein Thema, aber die FB von den Yamaha Dingens ist auch ein wenig in die Jahre gekommen .... :schiel (so könnte ich gleich 2 Fliegen, mit einer Klappe schlagen)


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!