Suche (gebraucht) PC mit externem Netzteil + PCI-Steckplätzten

  • Hallo,


    ich bin schon eine weile auf der Suche an einem (nach Möglichkeit auch gebrauchtem) PC der ein externen Netzteil hat und intern auch PCI Steckplätze anbiete für Zusatzkarten.


    Gibt es überhaupt PC mit externen Netzteilen die PCI intern haben?


    Ich habe schon einige PCs gehabt die ein externes Netzteil haben aber immer kein PCI intern.


    Danke für eure Hilfe.

  • Hossa,


    Wenn überhaupt bei den Small Form Factor PCs im Büroumfeld
    (Ich kenn von Dell Optiplex Gehäuse eben das SFF).
    Wenn, hat der PCI aber meist nur halbe Höhe...gibt es m.W. keine Sat-Karte für
    (Eigentlich schade...habe ich auch schon Gedanken für verschwendet)


    Mike

  • Hallo Estacado,


    Zitat

    Orihginal von estacado
    welche Leistungsklasse sollte denn der PC haben?


    Müsste hier noch einen Siemens Pro Net S rumstehen haben:


    Externes Netzteil und 2 PCI Steckplätze
    Allerdings nur Pentium MMX 233


    233 MHZ sind schon ein bischen wenig.
    Dennoch würde mich mal ein Bild und der Stromverbrauch des Gerätes interssieren.


    Das Gerät sollte schon ab 600 MHZ aufwärts haben, damit man auch mal einen DivX usw. Codierten Film ruckelfrei ansehen kann.


    Linux-VDR-Fan

  • Hallo Arghgra,


    Zitat

    Original von arghgra
    Da es ohnehin gebraucht sein soll: ebay. Aber haben die Optiplexe denn externe NT?


    arghgra


    Nach kurzer Suche mit google stellte sich herraus das es wirklich Optiplexe mit externem Netzteil gibt mit guter Ausstattung. Leider konnte ich noch keine Liste finden wleche Geräte das alles sind und ob diese einen PCI oder MiniPCI Steckplatz besitzten.
    Kennt jemdand eine Bezugsquelle für solch ein Liste oder einen kompetenten Händler?


    Linux-VDR-Fan

  • also den Stromverbrauch kann ich leider nicht messen, kann aber am WE mal die genauen Daten vom Netzteil posten.


    Die Fotos gibt es dann auch. Ist halt klein flach und unscheinbar.


    Hatte das gute Stück als Router / ISDN-Telefonanlage eingesetzt, da onboard LAN und GRAKA außerdem unhörbar :-).


    Gruß


    estacado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!