[erledigt] pc bootet nicht mehr!

  • hallo zusammen!


    also ich hab jetzt wieder mal ein problem mit meinem vdr nachdem jetzt eine ganze weile alles 1a lief!
    und zwar hatte ich die probleme das ich den vdr mehrmals ein und ausschalten musste bis er gebootet hat. wenns nicht funktioniert hat, hat nur mein kleines tft geflimmert. so wie es aussieht bleibt er schon vor dem bios hängen! letzte woche hat ca jeder 2ter versuch nicht geklappt, die situation verschlimmerte sich eigentlich täglich. zuletzt musste ich bis zu 10 mal ein und ausschalten bis der vdr gebootet hat. und jetzt gehts gar nicht mehr!! :(


    hab die tv-karte, grafikkarte und ram schon getauscht.


    hat jemand noch ne idee an was das liegen könnte??


    gruß manu

  • Hi,


    Elkos mal gecheckt, ob einer ein "dickes Köpfchen" hat?


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hi,


    muss auch nicht umbedingt nach oben raus, kann auch nach unten sein und manchmal auch nur minimal gewölbt. Das kann auch schonmal nach nem halben Jahr auftreten, hab das auch schon bei GeForce-Karten gesehen, die waren nach nem halben Jahr defekt (wg. geplatzter Elkos).


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • hi,
    also so wie es aussieht ist die grafikkarte der schuldige! mit einer anderen grafikkarte bootet das system wenigstens und macht jetzt schon eine weile den file system check. wie lange dauert das ca bei einer 160gb platte?


    hab mir die grafikkarte mal etwas genauer angeschaut und ein paar elkos mit verdächtigen buckeln gesehn! kann man die tauschen oder ist die karte jetzt auf jeden fall hin?



    gruß manu

  • Hi,


    also, tauschen kann man die sicherlich. Eine Garantie, das sie danach funktioniert, gibt es natürlich nicht. ich habe schon so ca. 30 Mainboards und 5 GraKas mit dem Fehler repariert. Ausfallquote war gering, fast alle funktionierten danach wieder (die, die nicht mehr gingen, waren meist noch aus anderen Gründen defekt - 2MBs und 1 GraKa auf die Anzahl finde ich ganz ok :D ).


    Kommt natürlich auch auf deine Löterfahrung an. ;)


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!