Probleme mit 200 Mhz MMX und 1.2.2

  • Hi Leute wie ich heute festgestellt habe gibt es bei mir immer dann Probleme wenn ich eine Aufnahme starten will. Denn dann gibt es nach einer geringen Laufzeit Problene die sich mit Ton- und Bildaussetzern bemerkbar machen, schaue ich über den VDR normal fernseh dann gibt es keine Probleme. Ich vermute da das System unter VDR 1.04 lief dass es für die 1.2 Version ein Prozessortechnisches Problem gibt.
    Also auf Deutsch braucht die 1.2 Version mehr Resourcen zum aufnehmen wie die 1.04 ?
    Das system ist ein 200MMX mit Nexus 128MB Ram und Suse 8.2 und VDR 1.2.2


    Wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Es lebe der Orbit denn er gibt uns unser täglich Fernsehprogramm


    Mein VDR nicht lachen er läuft
    200MMX 40GB Platte Nexus Rev 2.1 VDR 1.2.2

  • Die 1.2.x braucht im Vergleich zur 1.0.x nicht mehr Resourcen - es hat sich was das Aufzeichnen betrifft, nichts geändert.


    Deine Problembeschreibung klingt eher nach einem DMA-Problem der Platte.


    Was sagt denn ein


    Code
    hdparm /dev/hda


    (ersetze ggfs hda mit der video-Platte)

  • Hallo Thomas das war es leider nicht aber danke trotzdem werde am We mal den DVB Treiber mit ner anderen Version probieren denke mal es hängt daran weil es ein Laufzeitproblem ist. Soll heißen es kommt erst nach 1-3 min wenn die Aufnahme läuft

    Es lebe der Orbit denn er gibt uns unser täglich Fernsehprogramm


    Mein VDR nicht lachen er läuft
    200MMX 40GB Platte Nexus Rev 2.1 VDR 1.2.2

  • Sind die "Bildaussetzer" regelmässig? So alle 1 - 2 Minuten??

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • hi wwoody nee die kommen erst nach 1-2 minuten. Dann kann ich das Programm wechseln also gleicher Transponder da ist das Bild ok gehe ich wieder auf das Aufnahmeprogramm dauert es so ca. 20-30 sec und wieder Aussetzer

    Es lebe der Orbit denn er gibt uns unser täglich Fernsehprogramm


    Mein VDR nicht lachen er läuft
    200MMX 40GB Platte Nexus Rev 2.1 VDR 1.2.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!