Beiträge von dvbmatze

    Hallo? Ist RG58 nicht normales Koaxkabel für Netzwerke? Weil das normale Koaxkabel für Videosignale hat doch eine Impedanz von 75ohm.
    Also in sofern dürfte das doch nicht gehen.


    In diesem Sinne schönes Kabel legen.

    Könnte es einfach nur sein, dass man deswegen PciExpress genommen hat um


    sich mal ein wenig vom PCI zu verabschieden?


    so hab ich doch mal gelesen dass pci ab 2005 so langsam aber sicher durch


    pcie abgelöst werden soll.Was dafür spricht ist ja schließlich dass die meisten


    Boards auch nicht mehr so viele PCI Steckplätze haben wie früher.


    Und wir kennen doch alle die IT es wird wieder Zeit für einen neuen Bus. ;)


    In diesem Sinne noch schönes WM schauen

    Also mal eines die nehmen deswegen PciExpress da der normale PCI Bus viel zu


    langsam für hdtv ist aber so wie es scheint der am besten geeignete Chip ist.


    die dsps würde ich nicht nehmen da sie zu viel ülatz und programmierung


    brauchen aber mal sehen wann die karte kommt und was sie kostet

    Hallo an alle VDRler wie wäre denn die idee von einem Shoutcast Plugin?


    Da wir ja alle TV, Radio usw Junkies sind sollte doch das Internetradio nicht fehlen, da bei


    den meisten doch der VDR eh an nem Router und so auch am Internet hängt. Naja war


    mal so ne schnappsidee aber schlecht wäre es ja nicht da ich den VDR sowieso im


    Wohnzimmer stehen habe. Fernseh als Monitor was läuft und FB zum navigieren. Naja es


    ist spät und es ist warscheinlich nur ne dumme idee aber warum nicht. Bin nur auf


    Proggrammierer angewiesen, da ich erst anfange c++ zu lernen.


    In diesem Sinne eine gute N8

    Hallo Leute jetzt mal ne ganz kurze Frage zu dem Pollin LCD da kann man doch auch die Anschlußplatine kaufen und damit dann direkt an die parallele Schnittstelle gehen oder braucht man die nicht um das GraphLCD zum laufen zu bringen?


    Würde doch ein haufen Zeit und Nerven sparen weil für 3€ mach ich meine Nerven nicht kaputt

    Hi mal ne Frage an alle: Was zum Teufel lässt euch alle auf dieses Pferd springen wenn schon unser "Gott" Klaus Schmidinger damals gesagt hat dass er absichtlich keine Interesse an MHP hat da dieses Format ja sowieso nur dem Kommerz gillt.
    Und ehrlich gesagt muß ich ihm rechtgeben. Was bringt es wenn ich mit meiner Fernbedienung einkaufen kann? Teleshopping Revison 2.0? nur mit dem Haken dass die dann auch noch wissen was ich für Fernsehsender schaue, was mich interessiert und ähmliches? nein nicht mit mir ich will weiterhin TV schauen und mich nicht davon abhalten lassen mir mal in Ruhe einen Film anzuschauen ohne dass mir jemand etwas passendes zu diesem Film verkaufen will.


    2. Was wollen die denn noch alles von uns? Erst propagierd eine Firma indem Fall Galaxis MHP 4 Free. ok aber warum kann ich nicht wie sonst üblich dass zeug runterladen und einfach installieren und muß denen auch noch meine Hardware, usw angeben? Na klar die sparen sich doch so unmengen von Forschungsgeldern indem sie auf Leute wie uns setzt die einfach als Hobbys sowas machen wollen es möglicherweise schaffen MHP in den VDR zu integrieren und was haben sie ein Ergebnis und das ganz kostenlos. Die müssen keine teuren Entwickler bezahlen und soweiter denn sind wir doch mal ehrlich welche Firma gibt heutzutage seinen Kunden noch Kundengeschenke also in dieser Brache soll heißen CE (Consumer Electronic) kaum noch welche. Aber dass muß jeder selber für sich wissen dies ist meine Meinung und ich hoffe dass ihr mal drüber nachdenkt.


    P.S. Es ist schon eine Frechheit zu behaupten es sei kostenlos und ich bekomme für was kostenloses eine ID die nur mit der angegeben Hardware funktioniert MS lässt grüßen.



    Bis dann einen schönen Rutsch an alle und nicht zu weit abrutschen euer Matze

    Hallo mal eine Frage ich habe mich an Hubertus gehalten und habe den VDR installiert. Alles kein Problem nur habe ich jetzt ein Problem ich will updaten von
    1.2.5 auf 1.2.6 und jetzt will ich nur wissen kann ich bei einer kompletten Neuinstallation das Verzeichnis /video beibehalten? Denn es sind Filme drauf die ich nicht löschen mag. Für Hilfe wäre ich dankbar euer Matze


    P.S. KDE startet auch nicht mehr was mal ging.

    Hallo Thomas das war es leider nicht aber danke trotzdem werde am We mal den DVB Treiber mit ner anderen Version probieren denke mal es hängt daran weil es ein Laufzeitproblem ist. Soll heißen es kommt erst nach 1-3 min wenn die Aufnahme läuft

    Hi Leute wie ich heute festgestellt habe gibt es bei mir immer dann Probleme wenn ich eine Aufnahme starten will. Denn dann gibt es nach einer geringen Laufzeit Problene die sich mit Ton- und Bildaussetzern bemerkbar machen, schaue ich über den VDR normal fernseh dann gibt es keine Probleme. Ich vermute da das System unter VDR 1.04 lief dass es für die 1.2 Version ein Prozessortechnisches Problem gibt.
    Also auf Deutsch braucht die 1.2 Version mehr Resourcen zum aufnehmen wie die 1.04 ?
    Das system ist ein 200MMX mit Nexus 128MB Ram und Suse 8.2 und VDR 1.2.2


    Wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Hi Adama also das was ich euch hier unterbreitet habe ist nur das was ich im Internet gefunden habe (und ich dachte so könnte man es realisieren) ich kenn mich wie gesagt mit Hardware aus aber nicht mit Programmieren. So jetzt zu meiner eigentlichen Angelegenheit ich weiß passt jetzt net ganz ins Topic aber vielleicht spreche ich manchem hier von der Seele, was könntest du uns für Bücher oder Onlinequellen sagen wenn man mit dem programmieren anfangen will und was muß man unter Linux beachten weil der Code im Kernel ist ja in C aber andere Pakete arbeiten mit C++ wo und wie fange ich oder allgemein man damit an?


    Danke dir übrigens nochmal dafür dass du dich so schnell bemüht hast das *.diff für uns verständlich zu machen bedanken. Aber ich denke wenn jeder einmal selber mitbekommt wie spannend es sein kann so ein Thema zu verfolgen und auch mit seinen Mitteln zu helfen würde es nicht so viele Nörgler geben die immer nur an sich denken.(nicht in diesem Topic aber in anderen) Bis dann und hoffentlich klappt alles so wie wir es vorhaben.


    Muß echt sagen mit euch zu arbeiten macht riesiegen Spaß. Schade nur dass Elektronik und Computer so selten zusammentreffen.


    Mfg Matze

    Freut mich dass man euch auch ohne programmieren zu können helfen kann.


    Das ist ja auch der Sinn einer Community. Bis dann mal schreibt schön dass ich


    euch wieder helfen kann.

    Hallo an alle so langsam kennt ihr mich ja ich glaube ich habe die Lösung für euch.


    Die Schaltung basiert auf einem TSOP die Frage ist ob er für die XBox geht aber ich sehe das Hauptproblem mit LIRC. Wenn mein Denkanstoß falsch sein sollte sagt es mir
    Bin auch erst 21 und hab net die viele Ahnung von allem ok?


    Hier der Link



    http://www.meierspage.net/how2…rot_empfaenger_usb_03.php



    Und zum prorgammieren des Atmel


    http://www.meierspage.net/how2…rot_empfaenger_usb_02.php