[ANNOUNCE] VDR version 1.4.4 released

  • wilderigel


    Zitat


    Es gibt nen Patch der das macht, der hat aber seinen Weg halt nicht in den VDR gefunden.


    Enthalten z.B. im liemikuutio Patch.


    Also da kann ich nicht übereinstimmen!


    Sonst noch einen Tip?



    Am besten aufgehoben wäre das natürlich im plain VDR.


    Gruss Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • @Andreas && @wilderiegel,


    jetzt hats gefunkt, diesen Punkt unter Einstellungen -->OSD (ganz unten) hatte ich
    nie Aufmerksamkeit gewidmet.
    Ansonsten läuft mein VDR wie eine eins, ein Lob an Klaus.


    Danke für den Hinweis.


    Gruss Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

    Einmal editiert, zuletzt von hondansx ()

  • Hallo,


    eigentlich sollte das bereits in Version 1.4.1-3 gefixt worden sein, aber ich hatte das in 1.4.3 und jetzt mit der gerade frisch heruntergeladenen und neu compilierten Version 1.4.4 wieder: beim Ausschalten bekomme ich die Meldung "Aufnahme in -xx Minuten".
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das nur bei VPS-Aufnahmen auftritt. Zumindest aber beispielsweise dann, wenn die Aufnahme dank VPS am Ende der Sendung bereits beendet wurde aber der Eintrag zur Aufnahme noch in der Timerliste steht, da die dort angegebene Endzeit noch nicht erreicht wurde. Aber auch bei wiederholten Aufnahmen wochentags. Dort bekomme ich dann beim Versuch des Ausschaltens (der solange der Timer vorhanden ist unmöglich wird!) einen riesigen Minus-Wert.


    Werner

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

    Einmal editiert, zuletzt von scovery ()

  • Das ist durchaus möglich. Die Meldung basiert auf cTimer::GetNextActiveTimer(), und diese Funktion berücksichtigt VPS-Timer nicht gesondert. So weit ich den Code auf die Schnelle überblicke, passiert folgendes: Der Running-Status des EPG wechselt auf 'nicht laufend', die Stop-Zeit des EPG-Eintrags ist aber noch nicht abgelaufen. Dadurch ist der Timer nicht mehr aktiv, aber noch quasi in Lauerstellung. Würde der Running-Status wieder auf Running wechseln, würde VDR die Aufnahme auch wieder fortsetzen.


    Insgesamt ergibt sich die paradoxe Situation, dass kein Timer aktiv ist, aber ein Timer existiert, dessen Start-Stop Zeitfenster aktiv ist.


    Siehe:
    cTimer::GetNextActiveTimer()
    cTimer::Matches() (hier tritt der Fall return event->IsRunning(true); ein)


    Gruß,


    Udo

  • ich weiß vielleicht eine blöde frage:


    habe im moment 1.4.2 und will auf 1.4.4
    da muss ich dann doch
    vdr-1.4.2-1.4.3.diff
    und
    vdr-1.4.3-1.4.4.diff
    patchen oder ???

    Diseqc 9/8 Astra+Hotbird
    Asus P4C800-E Deluxe mit M740@1,2Ghz 1GB RAM 60GB + 500GB Video Teac DVD-ROM VDR1.4.7 Nexus2.2 + SS2 2.6C
    Rebach Gehäuse von 2004, Epia MII12000 Seagate 320GB TT1.5 SS2 2.6 Forton 145W OpenSuSe 10.2 Pioneer DVD-105 VDR1.4.7 OneForAll URC-8040 KS0108 Display


  • Es gibt keine blöden Fragen!


    Aber kurz und knapp: Ja!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!