dxr3 + PVR350 + Airstar2

  • Hallo,


    Ich habe da so ein Problem:
    Diese Woche habe ich mir eine Airstar2 zugelegt, da in Wien nun auch DVB-T on air ist.


    Bisher hatte ich nur eine DXR3 + PVR350. Linvdr mit Dr. Seltsam kernel 2.6.15 und VDR 1.3.47 + 'allen üblichen' patches.


    Also Airstar2 reingesteckt, channels.conf erweitert und treiber geladen. Bild wunderbar, aber das OSD schaut auf den DVB-T Kanälen sehr schlecht aus, als ob es gestrecht werden würde. Auf den PVR350 Kanälen ist das OK.


    Ich habe schon gesucht, und glaube mich erinnern zu können so einen Beitrag bereits gelesen zu haben, aber keine Ahnung mehr, und weiß auch nicht wonach ich suchen muß/soll...


    Hat wer eine Idee?


    lg

    M2NPV-VM mit Athlon 3500+ 1GB RAM, 1x160GByte Platte +1x 200GByte Platte Airstar, PVR350, Mahlzeit ISO 3.2 + Dr. Seltsam kernel + Toxic Tonic Patch

  • Bei der DXR3 ist die Auflösung des OSD von der Auflösung des gerade abgespielten Streams abhängig. Die PVR350 liefert wahrscheinlich immer 768x576 (PAL eben), bei DVB-T kann die Auflösung auch niedriger sein.
    Richtig aufgefallen ist mir dies aber bisher nur beim abspielen von (x)SVCDs mit nicht Standard-konformen Auflösungen. Bei TV-Sendungen (DVB-T in Deutschland) sah das OSD meistens OK aus, aber vielleicht haben manche Österreichischen Sender eine geringere Auflösung.
    Wieso benutzt du eigentlich nicht die PVR350 als Ausgabegerät? Die sollte in Sachen OSD doch der DXR3 weit überlegen sein, nach dem, was ich so alles gelesen habe.

  • Warum DXR3:
    Da dieses Ausgabedevice meiner Meinung nach ein wenig besser ist, sowohl SW als auch HW:
    svideo Anschluß, das OSD ist sehr scharf (auch wenn ein wenig die Farben fehlen)
    Aber auch DVD usw. werden von der PVR350 nicht unterstützt, außer in den letzten 2 Monaten hat sich da etwas getan, das mir entgangen ist.
    Da ich z.Z. sehr zufrieden bin mit dem VDR habe ich nicht viel geschaut was es neues gibt.

    M2NPV-VM mit Athlon 3500+ 1GB RAM, 1x160GByte Platte +1x 200GByte Platte Airstar, PVR350, Mahlzeit ISO 3.2 + Dr. Seltsam kernel + Toxic Tonic Patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!