Problem mit tvmovie2vdr und epgdata.com

  • Hi,


    seit heute habe ich einen PIN für epgdata.com. Also habe ich in der channels_wanted.pl die gewünschten Programme auf "3" gesetzt und wie üblich tvm2vdr.sh gestartet. Das Skript meldet mir aber bei jedem Versuch folgenden Fehler:



    Eine Suche hier im Portal brachte mich nicht wirklich weiter. So wie ich das sehe, kommt folgendes in Betracht:

    • Die ZIP-Dateien sind beschädigt. Mit busybox kann ich die Datei tatsächlich nicht entpacken, mit dem "richtigen" unzip unter Linux oder Winzip unter Windows funktioniert es aber.
    • Es stimmt etwas nicht mit perl bzw. dem XML::Simple:: DTDReader. Ein "test XML::Simple:: DTDReader" in der CPAN-Shell, über die ich das Modul installiert habe, bringt auch einen Fehler. Ein log habe ich unten angehängt.
    • Nichts von beidem trifft zu, sondern es liegt an etwas ganz anderem


    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wo ich nach dem Fehler suchen soll und/oder wie ich ihn beheben kann?
    Achja, mit tvmovie als Quelle funktioniert tvmovie2vdr einwandfrei.



    Gruß,
    fitzefatze


    Hier noch das log von PERL

  • Hi,


    Zitat

    Original von fitzefatze


    Die ZIP-Dateien sind beschädigt. Mit busybox kann ich die Datei tatsächlich nicht entpacken, mit dem "richtigen" unzip unter Linux oder Winzip unter Windows funktioniert es aber.


    In der Tat, da bin ich auch schonmal drübergestolpert, das unzip im von LinVDR verwendeten busybox kommt nicht mit allen ZIP-Dateien klar. Ich hab den Link unzip->busybox gelöscht und ein 'echtes' unzip installiert.


    Davon abgesehen hab' ich die Fehlermeldung auch ab und an: Einmal war die Platte voll (und damit die ZIP-Datei unvollständig), aber es kam auch vor dass es beim download Probleme gab. Ich lösche die kaputte Datei dann, und meist klappt es danach...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Der_Pit


    Ich habe auch das busybox-unzip durch das richtige ersetzt. Glaube aber, dass die Archive über ein Perl-Modul entpackt werden von tvmovie2vdr. Jedenfalls hat es wiederholt nicht funktioniert.
    Jetzt nutze ich epg4vdr 0.5 (macht quasi das gleiche, ist aber ein Java-Programm), damit klappt es momentan besser.

  • Hi,


    ich hatte gestern wieder mal dasselbe Problem, und zwar wiederholt und reproduzierbar trotz definitiv einwandfreier ZIP-Datei. Ich hab dann tvm2vdr.pl manuell gestartet und das ganze per top überwacht, und siehe da: in dem Moment, als es gekracht hat, war der als 'free' gemeldete Speicher auf Null!
    Der tvm2vdr-Prozess hatte zu dem Zeitpunkt etwa 100MB in Beschlag. Da mir auch auffiel daß VDR ein wenig zu dick war (fast 80MB) hab ich ihn mal neu gestartet - danach waren es noch 47MB. Und mit dem jetzt zusätzlich verfügbaren Speicher lief auch tvm2vdr wieder einwandfrei durch....


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!