Activy 300 Netzteil defekt gibt es noch ersatz ?

  • Hallo


    nach immer wieder komischen Abstürzen habe ich mal einige Spannungen durchgemessen und auf der 12 Volt Seite habe ich nichteinmal mehr volle 11 Volt das liegt außerhalb der 5% Norm.


    Ich habe mir nun die Kabelpeitsche angesehen und festgestellt das ein P6 Stecker am Netzteil drann ist der wie folgt belegt ist :


    1 AC Outlet (high asserted)
    2 PS Fan Control (low asserted)
    3 PS Fan full on (low asserted)
    4 PS Fan pulse
    5 SMB CLK
    6 SMB DATA
    7 VCC EEPROM (+3.3V)
    8 GND


    Gibt es noch Netzteile die den P6 Stecker besitzen oder hat jemand Modifizierungsvorschläge ein Netzteil umzubauen ?


    Was wäre wenn man den Stecker p6 wegläßt ?


    Gruß
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • Falls das Netzteil auch gebraucht seien darf:


    In den Fusi Scovery Xs und entsprechenden Futros (ich glaube d100) wird das gleiche 80W Netzteil verbaut. Die gibt es in der Bucht als Barebone schon für weniger als 20€.


    Der achtpolige Stecker gehört zum System Monitoring, dazu gehört auch die Lüftersteuerung.


    Es gibt auch kräftigere Netzteile mit dem Stecker, habe ich bei Ebay schon ab 1,99 gesehen.


    Da musst du genau messen, auch auf die Lüfterposition achten und wahrscheinlich das Loch in der Rückblende fürs Netzteil vergrössern.

  • Hallo Steffen,


    wie war das denn mit den Abstürzen genau??


    Bei meiner neuen 300er Activy schalten sie plötzlich einfach direkt aus, die Standby LED (rot) leuchtet und das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten...
    Erst wenn man den Hauptschalter aus und wieder einschaltet bootet die Activy wieder.
    War das bei Dir auch so???


    Grüsse
    Thomas

  • ja war genau so. Durch meine vielen Modufikationen und die geänderte Kühlung war das Netzteil nicht mehr genug gekühlt. Jetzt habe ich es aber so hinbekommen das die Kühlung perfekt arbeitet und das Netzteil ist auch wieder stabil.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • Danke Steffen!


    also bei mir wurde gar nichts geändert (auch die Kühlung ist noch original) und alles lief über Wochen eigentlich perfekt..
    Wie aus heiterem Himmel gab es plötzlich Probleme, habe noch eine zweite Activy und dort alle Komponeten eingebaut und die läuft nun wieder seit einem Tag ohne Murren.
    Die Problem Activy habe ich auch wieder vergleichbar ausgestattet (eine 1.3er FF und eine budget Karte allerdings ohne Wlan Karte) und bin am testen ob sie wieder Probleme bereitet.


    Grüsse
    Thomas

  • es gibt zwar schöne netzteile von iTuner die klein sind aber für einen Low Budget VDR ist es sicher einfach zu teuer da man noch ein Netzteil braucht um von 230V auf 12 Volt zu kommen.


    Ich habe schon viel in der Bucht und im Netz gesucht aber so richtig zufrieden mit den Netzteilen war ich nie. Besonders die gleiche Bauform ist schwer zu finden.


    Da viele activy´s schon einige Jahre auf dem Buckel haben werden wir wohl bald ein Wiki brauchen um evtl. passende Netzteile aufzuführen.

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!