Neue ebuilds / Aktualisierungen

  • Hallo,


    hab die vdrconvert Teile ins CVS geschoben, wobei ich sie aber als unstable markiert habe.
    Im CVS hat man eine bessere Kontrolle, wer wann was modifiziert hat und verliert die Übersicht nicht so schnell.


    Im graphlcd plugin habe ich noch das setzen des suid bits eingebaut, damit man vdr auch als non root betreiben kann.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hallo,


    werd das vdrconvert gleich mal einchecken.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,


    hab das ebuild für tosvcd geändert. Der download funktioniert wieder und der no-MMX patch baut das tosvcd so um, das des mit den neuen mjpegtools zurechtkommt.
    Sprich der Abbruch wegen falscher Option MMX ist wech.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hallo,


    baue gerade ein quick'n dirty ebuild für 1.2.6.
    Ich verwende zunächst mal VDROPTS="akool". Da wird dann Dirk's Komplett patch verwendet. Alternativ sollte VDROPTS="elchi" bzw. ungepatcht aber auch noch funktionieren.


    Wenn ich die Plugins kompiliert habe werde ich das ganze mal ins cvs stellen.


    Martini
    Das dvd-plugin 0.3.4-r9 läßt sich auch mit vdr 1.2.6 nicht übersetzen. Solltest du mal prüfen.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Ok, ok,


    hab noch ein wenig am 1.2.6 gebastelt.
    AC3overDVB path geht jetzt wieder, ebenso elchi.


    Außerdem habe ich das dvd plugin in der Version 0.3.4-r10 ins CVS gepackt. Ließ sich bei mir problemlos emergen.


    Im vdrconvert habe ich die Abhängigkeit für tosvcd angepaßt, damit auch das richtige angezogen wird.


    So, restliche Fehler dürft Ihr suchen und am besten auch gleich beheben :coolgr


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hallo,


    habe das vcd-plugin in Version 0.0.6 bereitgestellt (nur für vdr 1.2.6).


    Im vdr 1.2.6 ebuild habe ich folgendes überprüft. Die gleichzeitige Angabe von "elchi" und "akool" in den VDR_OPTS bewirkt wie vorgesehen, daß der Komplettpatch installiert wird. "elchi" ist in diesem Falle also überflüssig, schadet aber auch nicht.


    Bei mir läuft das emerge der vdr Veersion 1.2.6 problemlos durch.
    Probiert doch mal folgendes:
    ebuild vdr-1.2.6.ebuild unpack
    ebuild vdr-1.2.6.ebuild compile
    ebuild vdr-1.2.6.ebuild install
    ebuild vdr-1.2.6.ebuild merge


    Taucht der Fehler mit dvbscanner dann immer noch auf?


    Ach ja. Hab das digest File aktualisiert. Es paßt zum Komplettpatch von 14 Uhr.
    Ihr solltet vor einem emerge also den alten Komplettpatch aus /usr/portage/distfiles löschen, damit ihr den richtigen verwendet.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Hi,


    vdrplugin-vcd 0.0.6b und vdrplugin-mplayer 0.8.2 im CVS eingecheckt.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Asche auf mein Haupt.


    Hab mal wieder vergessen hier kund zu tun, daß ein ebuild für das Mailbox Plugin verfügbar ist.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • moin

    Code
    >>> vdr-1.2.6-ElchiAIO3c.diff.gz MD5 ;-)
    >>> md5 src_uri ;-) vdr-1.2.6.tar.bz2
    >>> md5 src_uri ;-) vdr-1.2.6-AC3overDVB-0.2.3.diff.gz
    >>> md5 src_uri ;-) Komplettpatch-1.2.6.diff.bz2
    >>> md5 src_uri ;-) vdr-1.2.6-ElchiAIO3c.diff.gz


    ???? stimmt doch alles...
    oder versteh' ich dich jetz falsch???


    ach ja:
    http://cvs.berlios.de/cgi-bin/…lds/media-tv/linuxtv-dvb/
    kleiner Version Bump...


    gruss
    rootshell

  • Hi,


    hab mal eine Version (1.2.6-r3) mit dem neuen Komplett-Patch gebaut.
    Sollte auch die Probleme mit dem Scanner Plugin beheben, da ich den entsprechenden Patch eingebaut habe.
    Achtung: Die Version basiert auf 1.2.6 nicht auf r1/r2, da ich Vorteile der beiden neuen Versionen noch nicht sehe.
    Ich habe z.B. auch mit den üblichen (nicht aggressiven) Optimierungen wie z.B. "-O3 -pipe -fomit-frame-pointer" hier keine Probleme.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • mad ar so nett, mein vdradmin-0.95.ebuild ins CVS zu stellen 8)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • PROBLEM:
    ac3/avi über dvb funktioniert nicht. kein ton. das liegt daran das bei mplayer.sh "-vo mpegpes" nicht gerendert wird, wenn die die option auf USEAC3="true" steht


    TESTED:
    mplayer 0.9x
    vdr 1.2.26 vdrplugin-mplayer
    mplayer-sh-0.8.4
    mode slave
    user vdr


    WORKAROUND:
    Bei der Integration von mplayer.sh unter gentoo solle in der Datei "/etc/vdr/mplayer.sh.conf" die default Einstellung


    AC3AOUT="-ac hwac3"


    in


    AC3AOUT="-ao mpegpes -ac hwac3"


    geändert werden


    gruss trtr-z

  • Hallo,


    habe eine aktuelle Version des mailbox plugins (0.1.4) ins CVS gestellt.
    Den mailbox Patch ist in vdr-1.2.6-r4 bereits integriert.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Hi,


    leider das digest vergessen ;)
    Noch den Weihnachtsbraten in Magen .... ?
    egal, habs gefixed zusammen mit ein paar beauty sachen und
    VDR_OPTS emergeplugs holt nach dem emerge alle Plugins. 2 Sätze dazu stehen im Wiki.
    Desweiteren hab ich den Symbol 59 patch rausgemacht weil es dazu den Patch nicht gab und der Befehl dazu den Kompletpatch im Filesdir suchte. Copy/Paste Problem??


    ChangeLog


    gruss mad

  • Hallo,


    bin wohl nicht so ganz bei der Sache ?(
    Hab den patch, der ins Filedir gehört hochgeladen und den Kommentar wieder entfernt.
    Sorry.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hallo,


    mad
    hab die Version mit sed getestet und für ok befunden.
    Ist ja auch nur mit patch, weil ich mit sed auf Kriegsfuß stehe :D
    Dann hab ich auch gleich noch ein paar überflüssige Meldungen (einfo) entfernt.
    Es macht ja nicht so viel Sinn 2 'Apply patch xxx' Meldungen direkt hintereinander zu haben.


    Aber VDR_OPTS emergeplugs läuft bei mir nicht wie gewünscht. Da solltest du vielleicht noch mal einen Blick drauf werfen. Die plugins werden jedenfalls nicht neu gebaut.


    Gruß Henning


    * here is a list:
    *
    * media-video/vdrplugin-clock
    *
    Calculating dependencies ...done!
    >>> emerge (1 of 1) media-video/vdrplugin-clock-0.0.4 to /
    >>> md5 src_uri ;) vdr-clock-0.0.4.tgz
    Not launching a new sandbox instance
    Another one is already running in this process hierarchy.

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!