12864Q Anschlußhilfe für Newbee gesucht

  • Hallo
    Habe ein Display von Powertip 12864Q Hab mal nach Anschlußlänen gesucht aber ich hab kein Vout,kann mir jemand helfen wie ich das Display anschließen muß und welche Teile ich ev noch brauch; Es ist eine Platine dabei worauf ein Widerstand (82,5 Ohm) zwischen Pin 19 (Hled +) und Pin17 (Rst) zwischen 2 (power +) und 17 ist verbindung und zwischen 2 und 19 82,5 Ohm. Verwendeter Controller müßte ein KS0108B sein. Für den rest müßte der Plan hier doch gehen ? Kenn mich mit Elektronik leider nicht aus aber zum Löten reichts ev. gerade noch....
    Wäre für jeden Tip dankbar.Gruß Wolle

  • Hallo
    kram mal wieder den alten Thread hoch. Nachdem ich mir das Datenblatt des Displays genauer angeschaut habe und bemerkte das da ja ein SED1565 verbaut sein müßte und ich endlich diese kleinen FFC stecker bekommen habe versuchte ich das Display anzuschließen. Mein Kabel sieht so aus
    display ----- Drucker
    1 VSS 18
    2 VDD + 5v
    3 Vo leer
    4 A0 17
    5 RW Masse
    6 E 1
    7 -14 DB0-DB7 2-9
    15 PS 18 (hab auch schon auf +5 verrsucht)
    16 CS1 16
    17 RST 14
    18 C86 +5V
    19 BL+ 100 OHM an 5V
    20 BL - 18


    Habe den Anschlußplan genommen (von HP12542R)


    In der Graphlcd.conf hab ich den Treiber serdisplib und HP2542R als einzigsten drin.
    Habe sowohl port 378 als auch nach laden von parport,parport-pc,und ppdev parport aktiviert.
    Im Bios sowohl ecp+EPP1.9 als auch nur ECP getestet.
    Logread sagt nichts auffallendes nach aufruf von showpic
    NUR Bild bekomme ich keins auf dem Display angezeigt ;(


    Wenn jemand vielleicht mal drüberschauen könnte und mir nen Tip hätte was ich falsch mache......


    Grüße
    Wolle


    PS Verwende an dem Rechner Mahlzeit 4.0beta2 mit PVR350

  • hallo plautze