Neue Hauppauge fernbedienung

  • Hi,


    da ich die neue hauppauge fernbedienung (die im Wiki als die von der nova-t bezeichnet wird), bis auf die farbtasten, recht gut gelungen finde, habe ich bei hauppauge mal angefragt, ob man die auch ohne im hauppauge.com webstore mit kreditkarte zu bestellen, bekommen kann. Ich bekam folgende antwort:


    Vielleicht ist es interessant für jemanden, der die auch haben will oder eine neue braucht. Das mit dem PVR steht deshalb dabei, da die neue fernbedienung auch z.b. der PVR beiliegt.


    Aber mal vorweg noch ne andere frage, bevor ich mich ins kalte wasser stürze: Gibt es jemanden der die hat und davon abrät? Kann ja sein ;). Erwähnenswert wär noch, dass es mir dabei um eine RC5 FB geht, die mit dem kartenempfänger und avboard funzt.


    Hier nochmal das bild:
    [Blockierte Grafik: http://registration.hauppauge.com/webstore/images/new_remote_medium.jpg]

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

    Einmal editiert, zuletzt von RocketChef ()

  • hi,


    habe diese fb vor ca. einem jahr zusammen mit meiner nova-s erstanden. kann sie uneingeschränkt empfehlen. alle notwendigen tasten sind vorhanden, sind aktiv und funktionieren ohne code-doppel-belegungen.


    ist die beste, die ich nach vielen versuchen mit universal-fb in die finger bekommen habe und klappt uneingeschränkt mit meinem homebrew-lirc-empfänger.


    ja, scheint rc5 zu sein.


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • RocketChef


    Ich hab eine solche Fernbedienung, die ich sowieso demnächst hier zum Verkauf anbieten wollte. Ich habe sie letztens mit einer Karte zusammen bei eB*y ersteigert. Da ich bereits einen Atric-IR-Einschalter und eine Medion MD4688 hatte, hab ich sie noch gar nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass sie schon funktioniert (könnte ich evtl. kurz Testen). Für 10 Euro inkl. Versand würd ich dir Fernbedienung + externen IR-Empfänger (Mini-Klinkenanschluss) überlassen. Bei Interesse schreib mir eine PN.


    Gruß,
    fitzefatze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!