Geht der Fujitsu Siemens N600 mit VDR?

  • Hallo Portal,


    ich möchte mir einen neuen VDR-PC fürs Wohnzimmer zulegen. Dabei ist mir bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150045922834&fromMakeTrack=true)
    der Fujitsu Siemens N600 aufgefallen. Dazu ein paar Fragen:


    1. Hat jemand einen solchen unter VDR laufen? Gibt es irgendwelche Hardware-Inkompatibilitäten?


    2. Kann das Display für den VDR genutzt werden (z. B. Anzeige des Programms)?


    3. Können PCI-Karten in normaler Bauhöhe (insbesondere Haupauge Nexus) eingebaut werden?


    4. Ist der Celeron für VDR, XXV, VDR-Convert schnell genug?


    5. Funktioniert WOL + ACPI-Wakeup?


    6. Ist er laut?


    7. Haltet Ihr den N600 für eine sinnvolle Hardware - oder gibt es für den Preis etwas sinnvolleres (leiser, kleiner)?


    Danke!


    Gerhard

  • Welches Display? in der Beschreibung steht nix davon!


    Ich weiß nicht so recht od der Preis ein Schnäppchen ist.
    Ich nutze usb 2.0 rcht gerne und oft!Zum Brennen!
    Auch die HD muß wohl ausgetauscht werden!
    Leise sind die Dinger im allgemeinen ja ,was aber keine Garantie ist!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • bei einem Verkäufer, der in den letzten 12 Monaten 70 negative Bewertungen kassiert hat, würde ich nicht kaufen. Prozentual ist das zwar gering, aber wenn man weiss, dass die wenigsten unzufriedenen Käufer wegen einer drohenden "Rachebewertung" oder gar Klageandrohungen (siehe Beispiel comp creation) dazu den Mumm haben,finde ich das schon beachtlich.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi,
    wie Du an meinen PC-Daten sehen kannst, reicht sogar ein 933MHz PC
    mit Onboardgrafik shared MEM und zwei waagrechetn Einbauplätzen.
    Einer für Skystar2 und einer für eine USB2.0 + Gigaethernet von Fa.Conrad.
    Aber wie Dr.Seltsam meint bei der Unsicherheit (bin neulich bei ebay auch auf eine Österreicherin heringefallen die sich nach der Überweisung abgemeldet hat)
    würde ich evtl.direkt von Privat/ von einem kleinen PC-Händler, der dir das geprüft übergeben kann, einen 'alten PC' kaufen. Ja: die FSC-PC legen wie meiner viel Wert auf die Lautstärke.


    Läuft mit ctserver + ctvdr oder jetzt auch mit Kanotix 2006 RC4! Habe dazu an COM2 die bekannte LIrcschaltung angebaut.


    Gruss, Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!