[gelöst] plugins nicht gestartet?

  • Ich baue einen VDR mit einer budget dvb-t Karte und werde das softdevice über eine Nvidia-Karte ausgeben..


    - der vdr-dienst läuft ohne Fehler
    - die Budget-Karte wird auch Fehlerfrei geladen


    Nur leider wird in den logfiles. (/var/lib/messages) nicht angezeigt das Plugins gestartet werden.


    Ausschnitt aus dem Log-file



    Die Plugins sind allerdings in /etc/conf.d/vdr eingetragen
    und loglevel steht auch schon auf 3


    Zitat


    PLUGINS="softdevice tvonscreen tvtv sysinfo vcd femon"



    kann mir da jemand helfen ?


    lg
    und vielen dank

  • danke dir erstmal...


    hab den Befehl probiert.
    scheint jetzt die Plugins zu laden, aber wohl nichtmehr mit den conf.d/vdr-plugin-configs



    die Logs sehen so aus



    danach bricht er vdr scheinbar ohne weitere ausgabe ab.


    hab auch schon versucht dem plugin von Hand einen anderen videoout zugeben . aber das hat auch nicht funktioniert.
    s.u.


    vdr -c /etc/vdr -v /var/vdr/video -Psoftdevice -vo xv:full -Ptvonscreen -Ptvtv -Psysinfo -Pvcd -Pfemon

  • Hallo


    Die Parameterübergabe funktioniert auch so nicht. Wenn du einem Plugin einen oder mehrere Parameter übergeben willst, sieht das so aus:


    Code
    vdr -c /etc/vdr -v /var/vdr/video -P"softdevice -vo xv:full" -Ptvonscreen -Ptvtv -Psysinfo -Pvcd -Pfemon


    Beachte die Anführungszeichen.


    lallo

  • ja natürlich, auch wenn ich mich etwas schäme.


    hab in dem conf.d skript die Bsp Zeile PLUGINS="" auch einkommentiert .
    muss beim überfliegen fälschlicherweise passiert sein..


    und mit zwei PLUGINS-Zeilen war er überfordert und hat nur die erste genommen.


    zumindest ging es nach dem auskommentieren der Zeile wieder.


    :schiel

  • Hi!


    Zu der Zeile-PLUGINS fällt mir noch ein:
    Ich überlege im Moment die aktivierten Plugins in eine extra-Datei zu verschieben, vergleichbar mit /etc/modules.autoload.d/kernel-2.6


    Zzam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!