Kernel 2.6.18 und graphlcd plugin

  • Wie hier gepostet habe ich ein Problem mit dem Graphlcd-plugin unter Linvdr mit dem Kernel 2.6.18 von Dr. Seltsam.
    Nachdem ich den Kernel nach der Anleitung ausgepackt und installiert hatte, habe ich nur noch ein schwarzes Bild im VDR. Nach Deaktivierung des graphlcd-plugins in der runvdr läuft wieder alles (naja, bis auf das GLCD natürlich).
    Wenn ich die symlinks wieder auf die 2.6.17.8 ändere funktioniert alles wieder (runvdr wieder angepasst zum Start des glcd).
    Das plugin starte ich in der runvdr mit:

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -P'autotimeredit -f/etc/vdradmin/vdradmind.at -p' -P'skinsoppalusikka -l /etc/vdr/plugins/text2skin/EgalsTry/logos' -g /tmp -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh -P'graphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d t6963c'< /dev/tty$VDRTTY


    Kann mir bitte jemand dabei helfen?


    Angehängt das logread vom Start des Kernel 2.6.18, Rest selbsterklärend


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    ich habe dazu mal ein paar Fragen.


    Ist das TV Bild immer weg, oder nur beim Zappen ?


    Ich habe nämlich komischerweise ähnliches Problem, nachdem ich die Nexus 2.2 gegen eine 2.3 ausgetauscht habe.


    Beim Zappen auf bestimmte Sender verschwindet bei mir das Signal für exakt 10 Sekunden. Problem Kanäle Sat.1, BR, VOX, Kabel.


    Allerdings erhalte ich im log ein Frontend 0 Timeout.


    gruß chrisz

  • Das Bild ist und bleibt schwarz. Probier doch mal den Livebuffer auszuschalten falls dieser aktiviert ist... (nur mal so ne Idee von mir...)

    Gruss
    debacle



    c't VDR 1.6.0ex e-tobi-Quelle auf Debian Etch + Kernel 2.6.23
    LaScala LC17 Case, Asus K8V-SE dx + Athlon 64 3,2 GHz Samsung HA250JC 250 GB, Matrox G450,
    TT S2300 "modded", TT Nova S1500, GLCD 240X128, Toshiba 42Z3030DG

    Einmal editiert, zuletzt von debacle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!