epgsearch-Bedienung um 5 Ecken....

  • Hallo Freunde,


    kaum ein paar Monate geforscht, schon zeichnen sich erste rudimentäre Spuren des Verstehens bzgl. epgsearch ab... - Warum bloß hat der Autor die Funktion "Suchtimer erstellen" defaultmäßig deaktiviert...?


    Nun noch ein Problemchen, das schon fast marginal ist:


    Um das epgsearch-Menü aufzurufen, muß ich derzeit folgende Tasten drücken:


    M(enü) - 6suche - 1suche - blau-suchen


    und erst dann bin ich in dem Menü, wo ich Timer anlegen und editieren kann.
    Die letzten beiden Schritte sind IMHO überflüssig. Wie kann ich die eliminieren?


    Mit Dank und herzlichen Grüßen


    herrdeh

  • Hi,


    Zitat

    kaum ein paar Monate geforscht, schon zeichnen sich erste rudimentäre Spuren des Verstehens bzgl. epgsearch ab... - Warum bloß hat der Autor die Funktion "Suchtimer erstellen" defaultmäßig deaktiviert...?


    na ja, nicht jeder möchte die Suchtimer haben. Aber seit letztem Update aktiviert sich die Option automatisch, sobald man bei einer Suche z.B. die Aktion "Aufnehmen" wählt.


    Zitat

    Um das epgsearch-Menü aufzurufen, muß ich derzeit folgende Tasten drücken:


    M(enü) - 6suche - 1suche - blau-suchen


    Das versteh ich noch nicht. Was passiert im OSD bei den jeweiligen Tasten?
    Normalerweise ist es so: Sobald Du im Hauptmenü von epgsearch bist (also irgendeiner Programmansicht) kannst Du mit Blau ins Suchmenü wechseln, falls Blau im Setup so eingerichtet ist. Falls nicht mit '0' die Tasten wechseln.


    Es geht aber auch einfacher. Ich liefere ein Mini-Plugin "epgsearch-only" mit, mit dem man über VDR's Hauptmenü sofort im Suchmenü landet.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo herrdeh, suchst Du etwa das beim compilieren von epgsearch automatisch generierte plugin "epgsearchonly", das Dir direkt bei Aufruf direkt die Epgsearch-Suchseite anzeigt?

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Zitat

    Um das epgsearch-Menü aufzurufen, muß ich derzeit folgende Tasten drücken:


    M(enü) - 6suche - 1suche - blau-suchen


    Das versteh ich noch nicht. Was passiert im OSD bei den jeweiligen Tasten?
    [/quote]


    Menü -> das Menü halt...
    6suche -> kommt ein fast leerer Bildschirm, wo ich nur 1suche auswählen kann
    1suche -> kommt eine Programmübersicht, von der ich mit blau ins epgsearch-Menü komme


    Mir ist weder klar, zu was ich den fast leeren Bildschirm, noch zu was ich die Programmübersicht brauche.


    Ich schätze mal, das Mini-Plugin "epgsearch-only" ist das, was ich brauche.
    Hat der LinVDR es dabei (es ist mir noch nie aufgefallen)? - Wenn nein - wo krächte ich es her? - Auf winnis Seite habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden.


    Mit Dank und herzlichen Grüßen


    herrdeh

  • Programmübersicht(epgsearch) aufrufen, blau drücken und schon ist man im Suchmenu.
    Der fast leere Bildschirm kommt wohl eher (imho) von einem total verhunzpanschten LinVDR, aber nicht vom Plugin.


    Gruß Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • [Klugschsch**ss]


    ich glaube es wird bei der erklärung ein relativ wichtiger punkt vergessen, der erklärt warum die meisten 'epgsearch' als Menupunkt 'Programmübersicht' haben, da das annepfirsich nicht standard ist ;)


    In den plugin-einstellungsoptionen von epgsearch unter Allgemein findet sich der Punkt 'Originale Programmübersicht ersetzen', der sollte auf 'Ja' stehen, dann kann mann auch mittels Menu -> Programmführer -> Blau (Suche) in die Suchoption. Das zumindest mal am Rande ;)
    [/Klugschsch**ss]





    MfG



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • wie Mysterix schon angemerkt hat: epgsearch hat 2 Einsatzgebiete, nämlich einmal die Erweiterung von VDR's Menüpunkt "Programm" und andererseits die Suchtimer.


    Ich denke mal bei herrdeh ist das submenu-Plugin im Einsatz und dort ist unter dem Hauptmenü-Punkt 'Suche' epgsearch aufgeführt. Das würde den langen Weg erklären.


    Ob epgsearch-only in linvdr dabei ist, weiß ich leider nicht. Das wäre in jedem Fall der kürzeste Weg zum Suchenmenü. Aber da wird sich sicher jemand finden, der es für linvdr übersetzt hat.


    Tschüss,


    winni

  • Der kürzester weg


    keymacros.conf

    Code
    #Green     Schedule
    Green     @epgsearch
  • Zitat

    Original von Mysterix


    In den plugin-einstellungsoptionen von epgsearch unter Allgemein findet sich der Punkt 'Originale Programmübersicht ersetzen', der sollte auf 'Ja' stehen, dann kann mann auch mittels Menu -> Programmführer -> Blau (Suche) in die Suchoption. Das zumindest mal am Rande ;)


    Hallo,


    jaja, ich hab' mal wieder vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen. Über F2 - F4 (grün-blau) komme ich ja auch mit zwei Schritten ins Suchmenü - das ist ja genau das, was ich wollte. Es durchbricht zwar etwas die Bedienlogik, aber man kann damit leben.


    Mit Dank und herzlichen Grüßen


    herrdeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!