Hile gesucht: nach Update von orig. ctvdr5 läuft vdr nicht mehr

  • So, ich wollte es heute noch mal probieren und ctvdr5 mal wieder ne Chance geben und habe die damals verbesserte jigdo Version installiert.
    Plugins dazu. VDR läuft.


    Nach Tobi ein apt-get update; apt-get upgrade,
    VDR läuft, rebboit. Bildschirm schwarz...


    Hier mal mein Syslog. Es gibt Probleme mit der setup.conf - verstehe aber nicht, wie ich die lösen kann...
    Sieht noch jemand andere Hinweise auf eine Lösung?


    Vielen Dank für alle Hilfen


  • Hi Lanzi,


    die setup.conf ist glaub ich nicht das Problem
    (die unknown config parameter werden ignoriert).


    Aber brauchst du all die Plugins?
    z.B rotor und autotimeredit etc


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    Original von Lanzi


    Hier mal mein Syslog. Es gibt Probleme mit der setup.conf -


    ...sehe ich nicht unbedingt so.


    Hier steckt der eher der Fehler:

    Code
    Sep 26 20:40:50 vdr vdr: [3555] autotimeredit: INFO: config file not found: [/var/lib/vdr/plugins/]autotimeredit.conf


    Gruß
    Wicky

  • Ja, habe autotimeredit, deaktiviert und der VDR läuft. Daran lag es wohl. Warum gibt es denn keine config-Datei? Seltsam...


    Läuft das Plugin bei Euch?


    Dann habe ich bei meinem Hauptvdr (siehe Sig) geschaut, da gibt es die Conf Datei auch nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke erstmal bis jetzt
    Grüße


    PS: und wo wir schon bei Baustellen sind... gibt es kein Skin vdr-skin-deepblue mehr?

  • wilderigel: Lese gerade nochmal Dein Posting.


    Ja, die Meldung schient Standard zu sein. Was meinst Du mit weiter hinten im log? Hatte auch den Eindruck, dass es sonst länger ist ;)
    Mehr log, gabe es nicht. Auch seltsam oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!