vdr ebuilds und utf

  • Hallo,


    sicherheitshalber hatte ich bisher bei meinem VDR-PC in /etc/rc.conf "UNICODE = no" stehen. Jetzt frage ich mich ob ich trotz VDR Unicode aktivieren kann. Es gibt zwar ein Script (gentoo-vdr-scripts) /usr/share/vdr/rcscript/pre-start-45-utf8-check.sh aber ich weiß nicht genau was das schlussendlich bewirkt. Stellen die vdr-scripts für VDR eine Nicht-Unicode-Umgebung ein?


    Danke und Gruß
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Moin,


    kannst dein System auch mit UTF-8 betreiben.


    Das Script unsetted die Systemweit eingestellte Lang, und setzt nur für den VDR posix.


    Du kannst das aber auch in der /etc/conf.d/vdr unter
    Language Settings
    genauer definieren.


    Auf VDR_SORT_ORDER="de_DE" steht das bei mir.


    Kannst im Prinzip fast alles was locale -a ausgibt, ausser natürlich utf-8 ;) nehmen.


    /bin/joerg

  • Hallo,


    Zitat

    Original von hd.brummy
    kannst dein System auch mit UTF-8 betreiben.


    Prima. Ich hatte Bedenken, ob das dann auch alles klappt. Verzeichnisnamen und so. Sobald ich mal Zeit gefunden habe, mit einer Tastatur zum VDR zu rennen (bin wohl in die openssl/openssh Falle getappt beim letzten --update :) ) werd ich umstellen...


    Zitat

    Original von hd.brummy
    Auf VDR_SORT_ORDER="de_DE" steht das bei mir.


    Ja, das steht bei mir auch so da. War mit aber nicht sicher ob er da die Lang ändert, weil ich mir unter VDR_SORT_ORDER nicht so viel vorstellen konnte.


    Also vielen Dank und Gruß
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!