Hilfe: mein Cam meldet sich ab!

  • hallo!
    Habe 2 Cams ein aphacrypt und ein alphacrypt light, das light meldet sich regelm. ab. Es verschwindet aus dem cam menü!
    Ein herausziehen der cams und ein wieder reinstecken und ein folgender reboot hilft dann geht es wieder einige zeit, dann wieder weg!
    ein reboot alleine hilft nicht!
    in der log kann ich nichts finden! auch die suche war bezüglich lösungsvorschlag nicht hilfreich! kommisch ist nur dass ich bisher noch überhaupt keine probleme hatte!


    hat hier jemand einen rat?
    danke und lg

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • sorry in der signatur war noch eine falsche version?
    was kann ich machen?

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • also ist definitiv kein problem des cams, dieses hab ich getauscht, wieder meldet sich das cam auf der premium karte ab. leider kann ich das ci nicht tauschen!
    kann mir jemand definitiv bestätigen dass das ein software problem ist und nicht ein hardwareproblem, bevor ich ein neues ci bestelle?

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • Hallo,
    ich kämpfe mit dem selben Problem. Ich habe hier allerdings nur eine Alpacrypt stecken.


    Auch hier hilft der Neustart des VDR nicht. Entweder nen reboot oder per Hand (aber auch nicht immer) mit:


    /etc/init.d/vdr stop
    rmmod -f dvb_ttpci
    modprobe dvb_ttpci
    /etc/init.d/vdr start


    Hilft aber auch nicht immer. Firmware läuft hier die 2623 (80f22623).


    Wenn wenigstens eine Fehlermeldung im Log-File was stehen würde.....


    Auch kann ich hier den Fehler nicht reproduzieren. Manchmal läuft die Cam Stunden durch. Manchal ist sie nach ein paar Minuten wieder weg.


    Hardware bzw. Software siehe Sig. Hatte vorher auch ältere 2.6 Kernel und auch schon Kernel 2.6.8-RC3 versucht...ohne Erfolg.


    Tschau, Karsten.


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hallo,
    gerade ebent hat sich Premiere mit dem Alphacrypt-Modul während einer Aufnahme verabschiedet. Habe jetzt doch eine Fehlermeldung:


    Code
    Sep 23 20:24:43 elwms01 vdr: [6162] frontend 1 lost lock on channel 1036, tp 111798
    Sep 23 20:24:44 elwms01 vdr: [6162] frontend 1 regained lock on channel 1036, tp 111798


    Hilft das weiter bei der Fehlersuche??


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hallo,
    derzeitiger Workaround hier:


    Ich lasse in der runvdr die dvb_ttpci Module zweimal entladen und laden. Behebt zwar nicht das Ursprungsproblem aber es sollte funktionieren.


    Also in der runvdr vor dem eingentlichen start des VDR folgendes eingefügt:


    rmmod -f dvb_ttpci
    modprobe dvb_ttpci


    rmmod -f dvb_ttpci
    modprobe dvb_ttpci


    Das ganze 2 mal, alldieweil ich festgestellt hatte, daß erst dann die Cam wieder vom VDR erkannt wird.


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!