QAM-Probleme

  • hi zusammen,


    nachdem ich nun etliche stunden hier im forum verbracht habe und langsam zu dem schluss komme, man kann sich keine dvb-c karte kaufen, ohne diese vorher probiert zu haben ob alles funzt, vor allem wegen QAM wollte ich mal fragen, ob jemand erfahrungen mit der Terratec Cinergy 1200 DVB-C und KabelBW hat? Das ist ja auch eine FF-Karte. Wird diese von VDR unterstützt und was habt ihr so für Erfahrungen damit?


    grüße
    shooty

  • Die Terratec Cinergy 1200 hat keine MPEG2-Decoder und ist somit keine FF-Karte.


    Was für eine DVB-c karte hast du?


    Ich habe hier mit eine Hauppauge Nexus-c 2.1 keine Probleme bei QAM256.

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • es gibt keine FF karte die wirklich mit QAM256 klar kommt. Die Cinergy 1200 kommt zwar damit klar ist aber keine FF Karte. Ich habe mir erst die tage zu meiner Hauppauge FF ne Cinergy geholt weil KD meinte auf QAM256 umzustellen ;(

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von traxanos
    es gibt keine FF karte die wirklich mit QAM256 klar kommt.


    Meine FF-Karte kommt hervorragend mit QAM256 zurecht. Ich denke, dass das mit der Qualität der Hausverkabelung zu tun hat. Die FF-Karten haben scheinbar einen Tuner der weniger empfindlich ist als der von anderen Karten.

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • Naja ich habe KabelHighspeed auf QAM256 neinen neuen Verstärker und die Hausverkabelung ist komplett neu. Dennoch Probleme ohne Ende mit QAM256 ;)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Vieleicht hat es auch was mit dem Kabelnetz an sich zu tun.
    Das Kabelnetz hier bei uns ist noch ziemlich neu und wurde erst Anfang der 90er gebaut.


    Aber ich habe soviel über QAM256 gelesen, dass mir schlecht wurde, was für Probleme das bereitet. Selbst mit den "zertifizierten" Receivern gibt es ja massig Probleme.

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!