One for all URC 7555 mit Lirc

  • Hallo,


    ich habe mir die Arbeit gemacht, und dir FB so konfiguriert, das alle Tasten belegt sind und keine davon doppelt. Grundlage war dieser thread


    Ich hab's mühevoll mit irrecord gemacht und solange gesucht, bis ein Code nicht mehr doppelt war:


    Einstellung TV0037 (TV->Magic lang (**)->0037)


    Zitat

    Zuerst drücken Sie bitte die Gerätetaste (z.B. die TV-Taste). Danach halten Sie die
    Magic-Taste gedrückt bis die Leuchtdiode zweimal blinkt. Geben Sie jetzt 994 ein (die
    Leuchtdiode blinkt zweimal). Nun die Magic-Taste einmal kurz drücken und danach
    den fünfstelligen Code für die gewünschte Funktion eingeben.
    Zuletzt drücken Sie die Taste, auf der Sie diese Funktion programmieren möchten.
    (zur Bestätigung sollte die Leuchtdiode zweimal blinken).


    Die dafür benötigten Codes sind angehängt wie auch die lircd.conf falls das jemand gebrauchen kann

  • Da auf den oben genannten Code mein Fernseher reagierte und ich außerdem Die Bedienung für den VDR auf VCR und nicht auf TV liegen haben wollte, habe ich folgende Codes benutzt:
    Basiscode VCR 106
    Folgende Tasten mit folgenden Magic-Codes (wie oben beschrieben) belegt:
    Blau - 235
    Gelb - 250
    Rot - 249
    Back - 256
    i - 254
    Angehängt die zugehörige lircd.conf

  • Hallo,


    ich habe einfach die VCR-Taste zu einer TV-Taste (siehe Handbuch) gemacht und dann die Daten aus dem ersten Beitrag verwendet.


    EDIT: Habe ich dann doch nicht, da dann auf der zu einer TV-Taste gewordenen VCR-Taste die Farben nicht gehen. So ganz habe ich das System der Fernbedienung wohl noch nicht verstanden. :(


    Grüße
    Sven

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Highlander4880 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!