ruckeln beim spulen auf Pro7-Sat1 Gruppe

  • Hallo zusammen,


    seit ich eine neue Platte eingbaut habe und dort alleinig video.0 liegt, das System selbst liegt auf einer eigenen Platte, ruckelt die gesamte Pro7-Sat1 Gruppe beim spulen in der Wiedergabe eine Aufnahme, bzw. ein Spulen ist gar nicht möglich.


    Vorher ging es. Alle anderen Sendern funktionieren einwandfrei.


    Woran kann das liegen?


    Ungepanschtes LINVDR 0.7 mit DXR3-Patch.
    Ist halt komisch, da zeitgleich mit dem "Plattenwechsel".


    MFG


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von raccoon_ts ()

  • Moin,


    die Vermutung liegt nahe, dass DMA nicht aktiviert ist bei einer der Platten.


    Poste mal die Ausgaben von


    hdparm /dev/hda
    hdparm /dev/hdb
    hdparm /dev/hdc
    hdparm /dev/hdd

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo Boergen,


    DMA ist bei beiden Platten aktiviert.
    Außerdem funktioniert dads spulen bei allen anderen Sendern normal.
    Nur eben die Pro7-Sat1 Gruppe mag nicht.


    Ich werde mal die schweizer Varianten testen, allerdings müsste ich dann komplett alle aus der Gruppe nehmen, wegen gleichzeitiger Aufnahme auf zwei Sendern.


    MFG


    Thomas

  • Hallo,


    ich hatte eines Tages bei mir das selbe Problem festgestellt wie du es beschreibst, leider konnte mir damals niemand helfen.
    Allerdings habe ich keine Platte gewechselt o.Ä. Von heut auf morgen ging das Vorspulen auf Pro7/Sat.1 nicht mehr, bzw ruckelig. Das war bei DVB-T. Hab mir gedacht, naja, vielleicht liegts am Empfang.
    Jetzt hab ich aber seit dieser Woche DVB-c und immernoch das gleiche Phänomen auf den gleichen Sendern, während es bei allen anderen Sendern einwandfrei funtkioniert. Am Empfang kann es jetzt jedenfalls nicht mehr liegen. Das Log zeig auch nix ungewöhnliches. Wenn jemand noch nen Tip hat...


    Gruß
    Oppee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!