analog / digital Kabel

  • Hallo,


    ich bin ein klein wenig verwirrt. Viele der Threads klingen für mich noch recht kryptisch, aber davon möchte ich mich jetzt nicht abbringen lassen und mit meinem VDR weiter kommen.


    Hardware: PVR 500 + PIV 2,8 GHz + 1024 MB Ram + Ati-Graka


    Den gelesenen Wikis und Howtos und nciht zu letzt auch dem Forum konnte ich entnehmen das es sich bei meinem System um ein Softwarelösung, sprich System mit Softwaredecoder handelt, leider mußte ich jetzt auch noch praktisch die erfahrung machen das die Ati am TV out sehr lahm ist und das TV Bild trotz hardware decoder im Livebild viele Artefakte hat.


    Soviel zur Vorgeschichte, sorry wenn ich etwas weit aushole, aber damit es klar wird worum es geht.
    Über die zwei Möglichkeiten bzgl Hardware decoder mittel FF oder Dr3X habe ich mich auch informiert und mußte feststellen es gibt zwei lager :-).
    Eine FF DVB-T Karte gibt es leider nicht wurde mir gesagt, daher wollte ich mir nun eine Kabel FF-Karte zu legen, ist hier auch die Technotrend die Wahl der Wahl ??? Welche würdet Ihr empfehlen, die auch gut unterstützt wird.
    Als letztes, ist es möglich mit einer Digitalen Kabel-Karte LEGAL Programme auf einem Kabelanaloganschluß zu empfangen (öffentliche vielleicht), damit die Karte nicht nur die Aufgabe hat die Streams der PVR500 wieder zu geben.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß


    THorsten

  • Hi!


    Also zumindest bei Kabel Deutschland gilt folgendes:


    Unverschlüsselt, also mit DVB-C Karte problemlos zu empfangen sind alle öffentlich rechtlichen.


    Alles andere ist verschlüsselt (Private und Premiere/Arena), dabei gibt es zwei Probleme:


    1. Du brauchst ein Conditional Access Module und eine Karte mit Common Interface, wo du es reinstecken kannst. Zur Technotrend kann man ein CI dazu kaufen und ein CAM gibt es prinzipiell auch, aber das ist schon eine ziemlich Investition (zusammen > 100 Euro).


    2. Du brauchst eine Karte von Kabel Deutschland, die bekommst du aber nur, wenn du eine gültige Receiver-Seriennummer vorweisen kannst oder viel Überredungskunst mitbringst. Gültige Nummer gibts z.B auf einer dbox (war mein Glück, weil ich eine hatte). Die Nummer ist für den eigentlich Empfang völlig unwichtig, du kannst die Karte reinstecken wo du willst, aber Kabel Deutschland gibt dir nur eine, wenn du einen zertifizierten Receiver hast. Alle CAMs die ich kenne sind nicht zertifiziert.


    Insgesamt nicht gerade sehr Verbaucherfreundlich, aber da kann man nichts machen. Wenn es dir reicht die öffentlichen zu Empfangen und die digitalen über DVB-T, dann reicht aber die Technotrend.


    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

  • Zitat

    Original von jhs_s
    2. Du brauchst eine Karte von Kabel Deutschland, die bekommst du aber nur, wenn du eine gültige Receiver-Seriennummer vorweisen kannst oder viel Überredungskunst mitbringst. Gültige Nummer gibts z.B auf einer dbox (war mein Glück, weil ich eine hatte). Die Nummer ist für den eigentlich Empfang völlig unwichtig, du kannst die Karte reinstecken wo du willst, aber Kabel Deutschland gibt dir nur eine, wenn du einen zertifizierten Receiver hast. Alle CAMs die ich kenne sind nicht zertifiziert.


    Insgesamt nicht gerade sehr Verbaucherfreundlich, aber da kann man nichts machen. Wenn es dir reicht die öffentlichen zu Empfangen und die digitalen über DVB-T, dann reicht aber die Technotrend.


    Johannes


    Viel schlimmer: KD verkauf keine Karten mehr !! Man muss jetzt für 4,90 im Monat einen Reciever kaufen und die 4,90 zahlen bis man schwarz wird.
    Leider :(

  • Zitat

    Originally posted by berni123
    Viel schlimmer: KD verkauf keine Karten mehr !! Man muss jetzt für 4,90 im Monat einen Reciever kaufen und die 4,90 zahlen bis man schwarz wird.
    Leider :(


    Echt? Also das sie die Gebühren für digitales Kabel erhöht haben (völlig Frechheit, wollen sie doch alles auf digital umstellen...) weiß ich, aber da man einen Receiver kaufen/mieten muss ist mir neu!


    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!