Hauppauge WinTV HVR-4000

  • Vielen vielen Dank. Werde ich direkt testen, Danke!!! :lol2

    SD:576i
    VDR: Scovery Xs, P3 1GHz, 128MB, PATA 120GB Samsung, Slim DVD+/-RW,1x DVB-S_FF1.6,1x SkyStar 2.6D,Rebach RGB 576i an,21" Philips CRT
    HD:720p/1080i/1080p
    FULL HDTV & DVB-S2:SONY PS3-60GB + Kathrein UFS 910 per HDMI Pioneer 5000EX

  • Hallo
    Ich habe eine HVR4000, eingerichtet habe ich sie nach eurer Anleitung (danke wäre selbst nicht so weit gekommen).
    Sie wird nun tatsächlich von kaffeine und Co erkennt. Aber ich bekomme kein Signal.
    Hat jemand schon erfahrung mit der HVR 4000?

  • Hallo Saam


    Ja ich habe mir die Karte mittlerweile mehrfach eingerichtet (dieselbe Karte hintereinander mit unterschiedlichen Kernelversionen), aber ich bekomme immer die Fehlermeldungen wie ich es in dem obigen thread schon beschrieben habe sobald ich den VDR starte.
    Wenn Du ins DVB Forum schaust, gibt es dort schon einige berichtet, die die Karte am Laufen haben.


    Läuft Deine mittlerweile?


    schöne Grüße


    Eckart

  • hi,


    afaik braucht vdr einen patch um mit solchen multi-tuner karten umzugehen, ist für die 1.5er in planung und auf der vdr ml hatte auch schon mal jemand einen patch veröffentlicht (war glaube ich für die hvr-3000 aber das ist die selbe problematik)

  • hingekriegt ist übertrieben.
    Die Karte wird schon einmal erkannt.
    Gibt es eine Möglichkei zu testen, ob die Karte überhaupt reagiert. Ich habe das gefühlt, das die Karte nicht richtig ansprechbar ist, oder eben falsch angesprochen wird...
    Gruss
    samuel

  • einen Kanalscan mit Kaffeine gibt mir folgendes aus:


    Using DVB device 0:0 "Conexant CX24116/CX24118"
    tuning DVB-S to 12551000 v 22000000
    inv:2 fecH:5
    DiSEqC: switch pos 1, 13V, loband (index 4)
    FE_SET_TONE failed: No such file or directory
    DiSEqC: e0 10 38 f4 00 00
    FE_DISEQC_SEND_BURST failed: No such file or directory
    FE_SET_TONE failed: No such file or directory
    ...............


    Not able to lock to the signal on the given frequency
    Frontend closed
    dvbsi: Cant tune DVB
    Transponders: 1
    dvbsi: The end :)
    Channels found: 0



    Hat niemand eine Idee?

  • Hallo,


    hat jemand dvb-s2's driver die unter 2.6.22 compilieren ?


    Danke sehr :)



  • Man könnte mit meinen vorigen Post anfangen...

  • hi


    danke für die andwort ich habe deine post bereits gelesen ist mir zu ungenau und ich verfolge das forum schon seit einen halben jahr und ich kenne alle deutschen howto's nur ich bekomme das nicht hin muss aber dazu sagen das ich anfänger bin was die sache mit tv-karten bei gentoo bzw linux betrifft.


    Mich quelen hald auch so fragen wie zb: muss ich was im kernel aktivieren ich denke mal so das das gleiche ist wie bei der soundkarte das heist dann V4L muss ich modular laden und den rest nicht und wie viele treiber brauche ich bei der karte kann ich da alle aktivieren oder muss ich wechseln laden.


    Ich weis auch das es hir um DVB-S2 geht aber fürs erste würde mir schon DVB-T und S reichen
    ach ja und sorry ich weis es sind auch blöde fragen mit dabei aber ich kenne mich vor lauter howto's nicht mehr aus


    mfg oachkatzl

  • Zitat

    Originally posted by Grégoire
    Hat jemand mit "[vdr] [ANNOUNCE] DVB-S2 + H.264 support for VDR-1.5.9" von Reinhard Nissl probiert mit dem HVR-4000 ?


    aus den patchen von Darrn ist "multiproto support" entfernt ....
    Wir sollen irgendwie gemeinsame Nenner finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!