32'' Bei Saturn für 499 €

  • Unwahrscheinlich das du die native Auflösung mit der Graka hinkriegst.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • ne 1280x768 sollte doc klappen, oder?


    was mach im am besten?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    ne 1280x768 sollte doc klappen, oder?


    was mach im am besten?


    Genau die solltest du probieren!


    Hat das Teil jetzt hdmi/dvi mit hdcp?

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Ja,


    die GraKa hat dvi und das tv HDMI. Am tV hängt ein adapter(dvi-hdmi)


    den bootscreen erhalte ich nicht im framebuffer.


    Ich habs bisher nich nicht geschafft, kanotix auf o.g. auflösung einzustellen :(


    ich installiere am besten nochmal neu, da der xserver zu Zeit gar nicht mehr startet:


    ...(xdm); it is not the default display manager

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Übrigens hat dieser SEG nur 599,-- EUR gekostet. Den kontrast finde ich super. xbox games machen fun und normales tv über dbox ist auch ok.


    Den desktop hab ich bisher nur in 640x480. Sieht auch schonmal scharf aus, aber nicht bedienbar :(

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Originally posted by loswillios
    stl
    Ich finde auf den Webseiten nichts.. Wo hast du die Infos her?


    Die Preise hab ich aus den üblichen Prospekten die man halt so im Briefkasten findet. Bei http://www.medimax.de gibts auch nur den Hinweis, daß der aktuelle Prospekt ab 29.08 14:00 verfügbar ist. Ab wann der Verkauf für 444,- beginnt ist mir nicht klar. Na mal sehn.
    Beide Prospekte geben als genauere Bezeichnung NLC-3216 an.


    Stefan

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    was mach im am besten?


    fbset -xres .. -yres .. sollte die gewünschte Auflösung setzen (zumindest an der Konsole)
    evtl davor noch ein "modprobe radeon_vid" oder so
    Unter X musst wahrscheinlich die xorg.conf oder so anpassen
    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • pram
    das modul hab ich nicht und fbset geht auch nicht :(


    X soll auch auf 1280x768. framen´buffer ist erstmal nicht wichtig

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Also weil das hier nicht weiter geht und es die Funais immer noch hier und da gibt:


    Auflösung über DVI (nach HDMI per Adapter): 1360x768. Linux-Modeline hier im Forum zu finden. DVB-s über Scart im RGB Modus: Super Bild. DVD über Scart: Super Bild. DVI bei 1360x768: Fantastsiches Bild und perfekt, um darauf 3D-Spiele zu zocken (8ms).
    Ich habe die 499€ nicht bereut.

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

  • Hallo mactas,
    wie schaut das Bild denn aus, wenn der VDR daran hängt, Bild 4:3? Hat man dann rects/links schwarze Balcken oder wird das Bild gestreckt?
    Hattest Du mal einen analogen Receiver daran, und geschaut wie dann noch das Bild ist?


    Des weiteren hatte ich was in verschieden Foren von einem leichten Brummen gelesen

  • einen analogen Reciver hatte ich nicht dran. Das kann ich nicht mehr :)
    Mein VDR hängt mit einem etwa 4 Meter langem Video-Cinch (das Gelbe) am Gerät. Bei 4:3 kann ich entweder mit den Balken leben, oder das Bild auf volle Breite strecken (Eierköppe) oder aber in der Breite "aufblasen", so, dass oben und unten etwas weg geschnitten wird. Hier hängt es immer davon ab, welche Sender man hat. Die ÖR senden ein sehr gutes Bildsignal und das Bild ist entsprechend sehr gut (RGB-Quelle ist noch schärfer). Bei billig-Sendern wie RTL2 oder SuperRTL (ich gucke eh nur ÖR) ist das Bild dann gröber. Aber Rauschen ist nicht vorhanden.
    Von Brummen kann ich nichts sagen, da ich da nichts höre. Und ich bin schon recht empfindlich, was solche Geräuschquellen angeht.... meine leise Festplatte höre ich noch aus 4m Entfernung - andere hören das nicht.
    Ich könnte ja mal so ein 7MP-Foto machen. aber ich glaube, dass das nichts wird.


    P.S. Gerät nennt sich: Funai NLC 3216

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

    Einmal editiert, zuletzt von mactas ()

  • HI Mactas,


    wenn du über dvi->hdmi an den LCD gehst(1360x768). Hast du bei z,B xine oder dem desktop alles perfekt, so wie bei einem pc-monitor. Welche Distrie benutzt Du?
    Ich mein das bild akurat an den kanten oder steht da was über. bei mir fehlen an allen seiten etwa 1,5cm.
    Dies wird nur korrekt dargestellt bei viel zu kleiner auflösung.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ja, ich nutze den LCD-TV jetzt als primären Monitor wegen der guten Qualität. Als Distri habe ich Debian/Sarge (c't-VDR5), SuSE 10.1 und zum Spielen WinXP Pro. Desktop ist voll und es fehlt nichts. Das einzige Problem ist, dass diese Auflösung nicht mit einer ATI-Radeon geht sondern nur mit meiner nVidia und, dass einige Spiele diese Auflösung nicht unterstützen.


    Wie gesagt, das Panel hat eigentlich 1366x768 und beim PC kann kann man nur 1360x768 ansteuern. Dann ist alles 1 zu 1. Man kann aber auch jede andere HD-Auflösung einstellen. Selbst 1080i als PC-Auflösung geht. Nur dann wird das Bild eben skaliert. Bei der 1360x768 entspricht jeder Pixel der Grafikkarte einem Pixel des Panels (um es mal so auszudrücken *g*)

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

  • Hi,


    hab neben meine ati auch noch die nVidia quadro getestet. Mit der hatte ich leider überjaupt keinen erfolg. Ich hatte richtig schnee im Bild!!!


    Diesen schnee hatte ich auch nochmal mit der ATI, das konnte ich aber durch ein und ausschalten des Panels wieder korrigieren ;)

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ein Problem mit dem Timing? Bei mir werkelt 1360x768@60Hz und das Bild ist glasklar. Welcher Monitor war das denn? Mit meiner ATI kann ich leider nur 1280x1024 oder das nächst höhere 1400x1050. Ati scheint da irgendwie etwas eingeschränkt zu sein, was individuelle Auflösungen angeht.

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

  • ich hab auch mit der ati diese auflösung hinbekommen. Mit kanotix und den closed-ati treibern geht das..


    mein tft ist ein seg 32" atlantic

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ich hatte es nur unter WindowsXP probiert (weil es da einfacher ist) und da ging es nicht. Aber da ich mir jetzt die Modelines errechnet habe, muss ich es mal mit der ATI probieren.

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!