DiseqC und 3 Satelliten, Bitte um Hilfe

  • Hi.


    Ich habe Gen2VDR 1.1 drauf und brauche für ein


    DiseqC Switch 4/1


    A = Astra 19,2 Ost
    B = Eutelsat Hotbird 13,2 Ost
    C = Eutelsat W3a Digiturk
    D = nicht vorhanden



    Brauche dafür einmal die DiseqC.conf und Senderliste


    Wer kann mir da helfen ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Mfg FireBirds

  • Hallo
    in der sources.conf

    Code
    S19.2E  Astra 1B/C/E/F/G/H/2C
    S13.0E    Hotbird 1-(5)-6
    S7E     Eutelsat W3


    W3a kenne ich nicht
    in der diseq.conf


    ist aber nicht getestet


    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Hab das Diseqc Wiki durchgelesen aber sehe bei den HEX Werten überhaupt nicht durch.


    Möchte auch Astra auf A haben, Hotbird auf B aber C kommt bei mir auf Atlanticbird 3 zu stehen:


    Meine aktuelle Diseqc.conf sieht so aus:



    Das läuft so für Astra und Hotbird gut - die Mini Diseqc und Toneburst Kommandos nutze ich so wie ich das sehe eh nicht, also lass ich die Werte weg


    Jetzt zu AtlanticBird3 - laut Setup.conf ist der Identifier S5W aber wie es weiter gehen soll ist mir völiig schleierhaft.. Danke für Tipps!


    Eine Frage zur Kanalliste hätte ich auch noch: bei mir in den DVB Setting hab ich Update Channels auf "Name + Pids" geändert - reicht nun ein Channel scan mit dem Channelscan Plugin von kiko77 um die Liste aktualisiert zu kriegen? Die Hotbird 7 Transponder zB scheinen bei mir im Moment zu fehlen.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!