J2 an Nexus 2.1 u. 2.2 nachrüsten

  • Zitat

    Naja, der Mod ist jetzt nicht der knaller...


    :rolleyes:


    das Hauptanliegen war und bleibt der Abgriff der fehlenden RGB-Leitungen direkt am TI Chip,
    alle anderen Abgriff dagegen sind natürlich 'Kleinkram',


    und wer einmal RGB statt composite genießen durfte möchte dies nicht mehr missen,


    Zitat

    Da besorg ich mir doch lieber ne Karte die direkt nen J2 hat!


    ist halt nicht so einfach :), und die TT / Nexus 2.3 hat auch so ihre Eigenheiten,
    m.E. ist ja gerade die Nexus 2.2 (vom fehlenden J2 mal abgesehen) eine der zu-
    verlässigsten Version und in einem großen Auktionshaus mittlerweile für wenig
    Geld zu haben,

    grüße seaman

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Die grosse Frage bleibt...
    wie bekommt man am besten die RGB Leitungen vom Chip?


    Hats schon mal wer mit Leitlack probiert oder muss man da auf diesen 1/10mm Leitern rumlöten?


    Was soll man da mit Leitlack probieren?

  • Hallo,


    die letzte Antwort ist zwar schon fast 1 JAhr her aber ich frag trotzdem mal, habe über de Suche nichts passendes gefunden. KAnn man nicht die RGB-abnahme auf der Lötseite des Chips machen? Wenn ja welcher Anschluß ist dann welcher? ch bin zwar absoluter Newbie was VDR betrifft aber es interessiert mich stark, da ich von Wind... weg will zumal ich noch ne alte FF 2.1 liegen habe. die allerdings über den normalen Ausgang ein leicht rotes und dunkles Bild liefert. Und ich hatte bis jetzt im dvbviewer genutzt mit ner Twinhankarte. Probs war . DVBviewer kennt kene FF-Karte und wenn ich am PC was gemacht habe gabs auch Aussetzer. Darum will ich mich auch mal mit vdr versuchen. Problem ist halt das anscheinend die FF einen Fehler hat. Ich hoffe jemand kann mr helfen. Mt nen Lötkolben umgehen geht schon aber ich wollte halt nicht auf der Oberseite des Cips löten. Lieber an den Pins.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,
    das wird wohl nicht mit dem "an-den-Pins-anlöten". Bei dem IC handelt es sich um einen BGA und da liegen die Anschüsse unten drunter, also zwischen dem Chip und der Leiterplatte.


    mfg Marco

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort, hatte ich beim Ausbau dann auch gesehen. Trotzdem habe ich als Newbie noch ne Frage. hab über die Suche nichts passendes gefunden. Ich würde mir gerne das VDR aufbauen und zwar habe ich die oben genannte FF mit dem Ausgabefehler und halt noch ne Twinhan 1030. Beide sollen auf einem K8TNeo2 werkeln. als Grafikkarte käme ne ATI 9250 oder ne Nvidia 7800 in Frage. bei der Nvidia ist aber der Lüfter recht laut. Gibts ne Möglichkeit den durch einen leiseren oder gar ne Passivkühlung zu ersetzen? Und dann noch ist es möglich auch das Bildsignal der FF über den TV-Ausgang der Grafikkarte auszugeben?
    Als VDR wollte ich Gen2VDR nutzen.


    Danke schon mal.


    Ach ja hab ich noch vergessen, ich habe für die FF keine Kabelpeitsche (also etwas selber gelötet) und auch keine Fernbedienung kann ic auch den VDR mit der Twinhan FB bedienen?

  • cybercit
    mach bitte einen neuen Thread auf, das hier gehört sicher nicht zum Thema J2 Mod für Nexus Karten.


    wieso willst du den miesen TV-Ausgang der Grafikkarte nehmen, wenn du eine FF Karte hast?

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Hallo


    @m.keller,


    ja werde ich unter Anfänger gleich machen. Hast recht gehört eigentlich nicht hier her.


    Warum ich das so machen will/muss? Anscheinend ist der TV Ausgang meiner FF im A..., das Bild was am fernseher ankommt ist rotstichig und recht dunkel, deshalb ja auch die obige Frage ob Anlöten an den Pins. was ja net geht, wenn man die Karte mal ausbaut und auf die Rückseite schaut :doof


    So habs jetzt hier hingesetzt: http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=87820

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!