ProjectX => direkt zu mpeg, geht das?

  • Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit ProjectX so einzustellen, dass man direkt ein mpeg file und NICHT eine Audio und eine video Datei erhält?


    (Natürlich lassen sich die Audio und Video Datei wieder muxen aber ohne die Handarbeit ging's schneller)


    Danke für Tips!

  • Ah, ok. Wo muss man denn das Häkchen setzen? Dann probier ich einfach mal aus, ob Bild und Ton noch synchron sind.


    Ob ich das nachher mit den tools von tmpeg oder direkt mit projectX muxe sollte doch ansich egal sein, oder?

  • Zitat

    Original von steph@vdr
    Ah, ok. Wo muss man denn das Häkchen setzen? Dann probier ich einfach mal aus, ob Bild und Ton noch synchron sind.


    Ob ich das nachher mit den tools von tmpeg oder direkt mit projectX muxe sollte doch ansich egal sein, oder?


    Du musst, wenn ichs noch recht weiß, als Aktion "zu M2P" angeben (oder auf der Konsole -tom2p).
    Wie berndb schon gesagt hat, ist der Unterschied das abchecken der Synchonität.

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Zitat

    Ob ich das nachher mit den tools von tmpeg oder direkt mit projectX muxe sollte doch ansich egal sein, oder?


    Nein, ist es nach meinen und auch nach Erfahrungen anderer nicht. Nur bei der Option Demuxen wird die Zuordnung von Bild und Ton überarbeitet, Muxer wie mplex haben da keinen Einfluss mehr drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!