TT 1.3 - Vorwärmphase?

  • hört sich genauso blöd an wie es ist...ich versteh die welt nicht mehr...


    also...


    wenn ich den vdr über nacht mal auslasse, morgens anstelle _ frontend 0 lost lock on channel 1...es dauert ne zeit bis der sich wieder berappelt (so ca. 1 minute) dann läuft alles wieder ganz normal...


    fahre ich den vdr runter, direkt wieder rauf : no probs, außer dann beim hochfahren einmal kurz frontend 0 timed out, fängt sich aber direkt wieder...
    epg-scan hab ich auf 0 stunden gestellt...ich gehe fast davon aus das das irgendwas mit dem epg sein muß...


    jemand ne idee?
    system: tt 1.3, nova-s-ci ohne angeschlossenes ci-modul, tbe extension-board


    software: linvdr 0.7, dr. seltsam-kernel , cody/tarandor-patch und tbe-erweiterungen (ich meine mit linvdr 1.3.47 und den ganzen passenden patches)


    da hats mir doch nich etwa die karte verschrottet??

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • nachtrag: vor ner woche liefs noch ohne probs...


    in wiefern kann ich das mit ner neuen channels.conf beheben (wobei ich nicht glaube das es daran liegt)?


    zum thema ob die karte warm wird ( die 1.3er) : ja sie wird etwas mehr wie handwarm...besser schonmal ne neue karte einplanen?
    wenn die 1.3er nen "lost log" hast zeit BER beim femon auch werte weit über 0 an...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hallo


    geschrottet ist die Karte sicher noch nicht - sie läuft ja noch - eventuell könnte sie aber auf dem Weg zum Halbleiterhimmel sein - speziell die lnb versorgung mach ja immer wieder Probleme (afaik gibts da Probleme mit dem ELKO - dies könnte aber durch einen fachmännischen Eingriff behoben werden)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • ...also kann man schon irgendwo davon ausgehen das die karte irgendwo einen dran hat? ne frische instakkatien bringt mich auch wohl nicht weiter???

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • ...ich meinte aber vorWÄRMphase und nich vorTIEFKÜHLphase ;)


    ne nicht wirklich, ich hoffe immer noch das das prob irgendwo bei der software liegt, nur wenn ich nix geändert habe kann ich auch nix falsch gemacht haben und von daher habe ich so kaum noch hoffnung...


    heute abend auch wieder das selbe spiel, neim ersten hochfahren lost lock etc, beim nächsten einmal kurz frontend timed out und dann gings munter weiter...


    andere sache: kann es auch daran liegen das ich bei allen kanälen die dolby-spur, sofern vorhanden, gewählt habe? der speichert die einstellungen ja und ich krieg auch laufend fehlermeldungen im log mit dolbyrepackerblabla...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    Einmal editiert, zuletzt von g3joker ()

  • ich gehe mal davon aus, das es um eine Sat Karte geht. Hast Du einen LNB direkt dran oder über Multi? Wenn direkt und single würde ich auch das LNB mit in die Suche einbeziehen.
    Vor langer Zeit hatten wir mal eine Charge von LNBs die am Receiver so ein ähnliches Bild abgaben. Wenn die LNBs durch die Elektronik "vorgeheizt" waren dann stimmte alles. Im kalten Zustand hatten die eine übergroße Drift im LOF sodas die Regelschleife den Sender garnicht fangen konnte. Nach paar Minuten kam dann Empfang.


    Gruß Fr@nk

  • also ich habe nu mal meinen topfield drangebastelt an die leitungen einwandfreies bild, funzt sofort.
    anderes lnb dran, selbes problem wie vorher mit der karte.


    ist die noch zu retten? kann man die reparieren?
    werde nachher mal ne 80er platte reinschmeißen und dann linvdr 0.7 mit dr. seltsam-kernel installieren damit die karten ordentlich erkannt werden.

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • so...etwas weiter komme ich anscheinend doch...


    es _scheint_ so zu sein das wenn ich als audiospur nicht die dolby sondern die ganz normale 2kanalige nehme das die probleme dann beseitigt/abgemildert sind...


    jedenfalls bin ich dolbyrepackerblabla messages los und er hat nun beim hochfahren nicht mal "frontend timed out" gesagt...allerdings kann ich den reinen katstart nun noch nicht testen da ich a) aufnehme und b) eh erst nach ein paar stunden ne aussage treffen kann obs dann weg bzw besser ist...


    werde ich ne großartige änderung erzeilen wenn ich statt den standart kernel-treibern vom dr. seltsam-kernel die hg/mercurial nehme? weil da habsch noch nich so den plan von wie ich die installiere....
    die aktuellste firmware habe ich übrigens wieder rausgenommen, da waren die dolbyrepacker-fehlermeldungen noch heftiger, ard konnte man beim dolby-ton garnicht mehr gucken (wohl wegen der hohen datenrate)...


    die hoffnung stirbt zuletzt...vorher wohl die ff 1.3er ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    Einmal editiert, zuletzt von g3joker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!