VDR Neustart wartet auf Watchdog

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem das der Neustart des VDR, ausgelöst durch das Setup Menu, immer die als Watchdog eingestellte Zeit abwartet.


    Wie kann man herausfinden welcher Prozess oder welches Plugin dieses Problem auslöst ?


    Danke im vorraus,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Jch würde ja gerne beim Herausfinden helfen wollen,
    aber leider habe ich gerade meine Kristallkugel nicht da.
    Und ohne die kann ich nicht in den entscheidenden Abschnitt Deiner /var/log/syslog sehen...
    Gruß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

  • Moin,


    unter Suse findet man es unter : /var/log/message ;)





    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Was denn, haben sie das bei SUSE auch geändert?
    Früher hiess das doch mal /var/log/messages mit s am Ende.
    Gruß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

  • Erstmal danke für den Tip.


    Dort habe ich gesehen das streamdev-server und radio nicht korrekt beendet werden können.


    Mittlerweile habe ich herausgefunden das diese beiden Plugins nur dann nicht richtig beendet werden können wenn osdteletext geladen wird.


    Wenn ich osdteletext mal deaktiviere startet er problemlos durch.


    Jemand eine Idee dazu ?


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hat niemand eine Idee wo ich mal ansetzen könnte ?

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!