video data stream broken - geloest

  • Vielleicht nuetzt die Info dem einen oder anderen:


    Konfiguration:


    c't VDR 5 + Nexus rev 2.2 + NOVA-S plus (neu)


    -> "Diseqc not supported yet" Fehlermeldung
    -> VDR startet neu bei Aufnahmen (Fehlermeldung "video data stream broken"). Bei zwei Aufnahmen nimmt die Nexus (mit Unterbrechungen wg. Neustarts) brav auf, die Nova liefert 0 Byte .vdr Dateien.


    Kernel update auf 2.6.17 mit der config vom ct Kernel 2.6.16 bringt keine Verbesserung (ausser der Diseqc-Meldung, die ist weg), ABER:


    Kernel von Dr.Seltsam (2.6.15) installiert - alles paletti.


    Jetzt frag ich mich nur, wo der Unterschied in den configs liegt, damit man sich seinen Vanilla selbst bauen kann.


    1000 Dank an Dr. Seltsam!!

  • Zitat

    Originally posted by GraumantelJetzt frag ich mich nur, wo der Unterschied in den configs liegt, damit man sich seinen Vanilla selbst bauen kann.


    Mach doch mal ein 'diff' über die beiden .config Dateien... das liefert ggf. schon mal ein paar Anhaltspunkte.


    Gruß
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Zitat


    Jetzt frag ich mich nur, wo der Unterschied in den configs liegt, damit man sich seinen Vanilla selbst bauen kann.


    1000 Dank an Dr. Seltsam!!


    Du weißt, dass Dr. Seltsam neuere DVB-Treiber reinpackt, als im Kernel sind?


    Ein Vanilla-Kernel mit seiner config dürfte Dir recht wenig bringen.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Aha. Dann waren die Kerneltreiber von 2.6.17 nicht neu genug fuer die Nova-S, obwohl sie mit den Kernel-Treibern erkannt und eingebunden wurde. Da sucht man sich dann acht Wochen lang dumm und dusselig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!