Google Videos mit mplayer

  • Hallo zusammen,


    die google-videos gefallen mir ganz gut.
    Ich dachte, es wäre doch sicher möglich, die z.B. in Werbepausen einfach mal abzuspielen.
    Wenn ich mplayer über die Kommandozeile starte versucht er auch ein File zu spielen, mir fehlt aber die komplette Adresse. Der Link mit videoplay?docid=-... funzt nicht.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man das hinbekommt?


    Ich denke daran, ein kleines VDR-Plugin zu schreiben, welches eine Liste der Videos runterzieht und die Videos zum abspielen anbietet.
    Vielleicht reicht ja am Anfang erst mal, wenn nur zufällig ein Video, oder das neuste abgespielt wird.


    Ich habe zwar noch kein Plugin geschrieben, aber so schwer kann das ja nicht sein...


    Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß
    Michael

  • Hmmm... also wenn ich einen (Google-)Video-Link mit dem MPlayer aufrufe, wird das tadellos abgespielt. Hast Du dem MPlayer die URL auch in Anführungszeichen übergeben ? Da sind vieeele Zeichen drin (&, $, ?,[, ...) die einer Shell so gar nicht schmecken ;)


    Gruss
    blafasel


    Edit1: Den Link zum Video habe ich btw mit dem "Unplug"-Plugin meines Firefox' herausgeholt

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von blafasel ()

  • Hallo,


    schande über mein Haupt.
    Hätte man drauf kommen können.
    Er versucht nun das Video zu cachen und gibt dann eine Fehlermeldung zum Codec aus:

    Code
    win32 LoadLibrary failed to load: avisynth.dll, /usr/lib/win32/avisynth.dll, /usr/local/lib/win32/avisynth.dll


    Die W32codec habe ich installiert und im Ordner /usr/lib/win32, aber die angegebene Datei fehlt.
    Brauche ich da eine aktuelle Version und wo bekomme ich die?


    Hat auch jemand ein Beispiel für ein Plugin, dass nur einen Shellbefehl ausführt und im VDR-Menü steht?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!